Beiträge von merlin99 im Thema „Bremsen wummern“

    alterego: naja, es wurde ja immer gesagt, ACC bremst über hinten aktiv... Ich sag weiterhin die Anlage ist schlecht ausgelegt, zu wenig Bremswirkung hinten, und schlechte Quali...gepaart.

    Ja, ich fahre z.Z. wenig da e-auto (3€ gegen 12€ /100km Kosten bei 100-120km Täglich)... ABER, andere Kisten die ich hatte/habe, stehen genauso und haben deutlich besseres Bild von der Anlage... Als der Kodiaq den P407 abgelöst hat, stand der 1Jahr draussen ohne Bewegung, die Bremsen waren ok beim Verkauf durch freibremsen und waren zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt!!! Ja Originalscheiben. Gestern 300km Autobahn mit Kodiaq und die Bilder sind danach, n paar mal von 140 auf 60 war schon mit dabei...


    Auto steht in der Garage, nein Lüftung/Rekuperation hab ich noch nicht, ggf. schaffe ich es dieses Jahr einzubauen (auch wenn ich kein Bock hab:-) )... Muss ggf. wirklich Lotto spielen, und schaffe mir dann nen EV9 o.ä an und werde mich nicht mehr über Kodiaq beschweren:-P

    Tom82: ich warte erstmal bis Du es machst;-)


    @alle anderen: ist hier jemand der schon hinten auf was NICHT Skoda gewechselt hat, und Bildchen nach x-Monaten zeigen kann? ob sich die Marke dann lohnt..

    Aber ganz klar, bin durch TÜV gekommen vor paar Wochen, da haben die noch nicht so ausgesehen eigentlich, ist innerhalb von paar Wochen so schlimm geworden..., Bremswirkung ist da... nur wummern tut es halt wieder... und aussehen tut´s auch...

    Versprochene Bilder..

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Aus was die Scheiben gemacht sind , ist mir unklar... aber Qualität sieht anders aus...


    FUN FACT(s):

    1. Am eGolf 2x antippen vom Bremspedal, und schon wird hinten gembremst, nicht rekuperiert. Bremsen sehen TOP aus..

    2. Ich fahre 90-95% mit ACC, da müßte die Bremse hinten wie neu aussehen,...

    3. eAutos wird angepranger die hintere Bremse gammelt einem Weg...


    P.S: wer im Beitrag etwas findet, das er/sie/es nicht mag, bitte einfach ignorieren:) Lösungsvorschläge/Ideen sind aber immer willkommen.

    So, meine Scheiben hinten sind gut zum Austausch... Ein Witz, die Tage pack ich paar Bilder rein....die Kiste hat keine 45k und 4 Jahre, 2ten Satz "Skoda"-Scheiben... Und ich fahre 95% mit ACC... das sollte ja die Bremse hinten mehr beanspruchen...

    stori : "habe ich diese genommen und keine Ferrodos..." ich würde den Hersteller so nicht runterziehen in dieser Hinsicht;-) Der Kunde VW/Skoda bezahlt sich ne gewisse Qualität und die bekommt er auch;-) , es auf den Hersteller zu verfen ist unfair:)

    Und auch bei Zimmermann und Brembo gab es Qualitätsprobleme hier und da (Sparen sparen sparen;) ), genau wie bei Ferrodo, Conti usw, aber "Werksmurks von W/SKODA" mit Aftermarket Ferrodo zu vergleichen ist naja... Hab Ferrodo Premium auf 2 Autos nach anderen Marken, Top:)

    Ich war gestern mit Knut auf Winterfüße umrüsten. Meine Bremsen sind hinten wohl mehr als reif, vorne kurz davor. Allerdings hat er bereits 44300km auf der Scheibe. ACC wird viel genutzt von mir. Na dann schaue ich mal, was das so kosten wird =O Ich denke da echt an altenative Scheiben/Belege, keine Originalware. Ist ja bekannt, daß der originale Murks nicht so lange hält gegenüber Zubehör

    sorry wenn ich bloed frage, aber was meinst Du mit "kurz davor"? Meinst Du wegen Rost oder wegen Verschleiss?

    Vorne ist minimal Dicke von 22mm angegeben bei TRW mit 312durchmesser für 140kw TDI. Bei 340er Scheibe die mir auch angezeigt wird, ist minimum 27mm. Wieso ich 2 sehe, k.A. kann ein Fehler mit den 340er sein..

    Das mit dem ACC fahren und Verschleiss hinten kann ich auch nicht bestätigen. Fahre fast immer mit ACC (90%), und die Scheiben und Klötze hatten keinen wirklichen Verschleiss, nur wummern.


    Hab eher das Gefühl, das Hinten zu wenig gebremst wird, da die Scheiben meiner persönlichen Ansicht & von anderen Autos die ich hatte ein "unschönes" Bild haben.

    Ich gebe die Kiste morgen früh ab, am Freitag wird mir nehme ich an gesagt alles Fit, nix zu machen, und am besten natürlich 16:30, damit der Wagen da über WE steht... :) Wobei, wenn ich lese das ggf. sein kann, dass die sogar das selbe reinpacken, was Probleme macht... dann ist es egal und können es sich sparen und Auto muss da nicht 2-3-5 Tage rumstehen:) Hat jemand die TPI, als Dokument?

    ENNE01: Ja, leider erst jetzt hab ich realisiert das mir da n Teil vom Satz fehlt:-)) Sollte nämlich lauten: "Leider bin ich nicht in .DE," :) Wobei, wenn ich mir einige Fälle der letzten Jahre in DE so noch mal ansehe... Siehe Abgasskandal VW und wie mit Kunden umgegangen wurde, da ist es auch nicht wirklich soooo einfach als Kunde recht bekommen:) Und auch hier im Forum gibt´s direkt paar Geschichten... Jedoch dauern die Verhandlungen in DE wohl keine 10+ Jahre wie hier im Normalfall:)

    ENNE01: Leider nicht in .DE, daher andere Rechtslage...(gegen den Kunden ;-)) und auch noch Leasing Firma dazwischen;-) Aber mal sehen, versuche an die 2 TPI´s zu kommen, was drin steht, damit ich besser mit dem (un)Freundlichen diskutieren kann...

    Meine wummern auch mitterweile... bei 15tkm. Auto wurde Ende 2019/Anfang 2020 gebaut.

    De vorderen Bremscheiben sehen definitiv besser aus bei mir, so wich es von anderen Autos bei mir gewohnt bin. Hier ist die Scheibe sehr rau für mich, hatte ich vorher nirgendwo gehabt.


    Meistens hab ich EBC benutzt, haben mir schon paar maal Satz neuer Scheiben gerettet. Wäre es nicht Leasing und in Garantie, würde ich die versuchen...