Bist du dir sicher, dass die auch die Belege gewechselt haben? Wenn nicht, würde dass das Aussehen der neuen Scheiben erklären.
Aussage von : Scheiben und Klötze neu.
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Neues Benutzerkonto erstellenBist du dir sicher, dass die auch die Belege gewechselt haben? Wenn nicht, würde dass das Aussehen der neuen Scheiben erklären.
Aussage von : Scheiben und Klötze neu.
Sind keine 20 km gelaufen. Aber du hast Recht, so richtig neu siehts nicht aus. Werd mal die nächsten Tage mit ACC fahren, und öfter mal ordentlich fest in die Bremse steigen. Ich kenn ja den Weg ins Autohaus.
So, gerade zurück aus dem Autohaus. Bremsen hinten komplett neu. Auf Garantie. Mal sehen wie lange es dauert bis sie wieder aussehen wie ein Stück Alteisen.
Benutze auch kaum ACC. Trotzdem sind die Btemsen hinüber.
Traurig nur, das du dem MA des das mit der TPI auch noch sagen musstest
Kodiaqfahrer helfen doch gerne weiter
Nachdem meine Bremsen hinten so aussehen, hab ich meinem die Bilder geschickt und gefragt, ob das so muss. Als Antwort kam, das es wirklich Sch.... aussieht, und er würde mir gerne einen Kostenvoranschlag zum Austausch machen. Hab zurückgeschrieben, es soll mal in seinen PC schauen, weil es da ne TPI zu gibt. Ergebniss: Nächste Woche Tausch von Scheiben und Klötzen auf Kosten von Skoda.
Mal wieder die Bitte, das Thema zu beachten.
Das sind ja zum Glück auch nicht die von Badamigo1979 erwähnten Führungsbleche. Bei anderen Klötzen werden die Bleche als Antiquietschbleche beschrieben. z.B. hier.
Vielen Dank für die Info - dann bin ich mal gespannt, ob ich ohne die Bleche eine Verschlechterung bemerke...
Du willst uns veralbern. Oder? Du hast nicht im Ernst die Klötze ohne die Führungsbleche eingebaut.
Einmal kurz drüber poliert, und die Teile sind wie neu......Ohne Worte.
Nein, das mit der Spritleitung ist nicht nur beim RS so. Wurde bei mir auch gemacht.
Ich glaub, bei mir fängt das wummern (der Bremse) auch an. Wenn es denn akut wird, lass ich die hinten auf RS umbauen und nehm ringsum brembo Xtra Scheiben und Steine. So der Plan.
Ich hab ja auf Grund deiner " Rostbeschwerde " hinten auch neue Scheiben und Klötze bekommen. Hab aber keine Ahnung was die da reingebastelt haben.
riemen Es war eigentlich nur ein wenig auf der Reibfläche der Beläge, aber am meisten auf der Wölbung die in Richtung Felge geht. Nur darauf hab ich beim hingewiesen. Hab nicht mal was von Wummern o.ä. erzählt. Der hat in seinen Rechmer geschaut, und Zack.... Bremsen hinten neu. Mir wars recht.
Jepp. Tragbild der Scheiben war mistig, aber vor allem sehr rostig.
Ich fahr recht selten mit ACC, trotzdem wurden meine bei ca. 6800 komplett neu gemacht.
Meine Scheiben und Klötze wurden gewechselt, auf den blossen Hinweis, das sie für ca. 6000 km doch schon ganz schön rostig sind. Ohne irgendwelches hin und her. Musste sowieso in die Werkstatt, da hab ich das erwähnt, und zack, Bremse neu.
Bibendum Hast du da einen " heißen " Draht?
Waren es nicht 3 Jahre und 30 000 km? Kann mich aber auch täuschen.
Naja. Skoda spart hier halt. Es gibt dazu zwar eine TPI, aber jeder der sich nicht beschwert, ist für Skoda ein Gewinn.
Mir war so, daß in der TPI eine Kilometerbeschränkung bis 30.000 km wäre.