Beiträge von Jacky im Thema „Induktives Laden Iphone 10“

    Ja,.....da denkt man schon, wenn ihr Spacken das schon nicht hin bekommt, wat is dann bei wichtigen Teilen??? :)


    Bin gespannt auf den Kodiaq, wird mein erster Skoda. Habe den Kodiaq nur einmal Probe gefahren (ca. 30 Min.). Hatte bis 31.08.18 einen BMW X5 M 50d als Firmenwagen. Da ich keine 25 mehr bin, hat dann am Ende die Vernunft gesiegt und ich habe mich für viel weniger Geld und PS für den Skoda entschieden. Wird schon passen,....hoffentlich. Der X5 war auch nicht perfekt,....vor allem war er teuer. Bin gespannt wann die tatsächlich gedenken die Kiste (Kodiaq) zu liefern :-(((

    Ich hatte den Kodiaq 2L TDI 150 PS vor fast genau einem Jahr für ein ganzes Wochenende zur Probe und dann noch mal den Karoq 1,4L mit 150 PS für ein ganzes Wochenende. Wenn, will ich ein neues Auto auch richtig kennenlernen und schauen, ob es tatsächlich für meine Bedürfnisse passt und das geht nicht in 30 Minuten. Ich bin das auch von BMW, Chrysler und den ganzen anderen Fabrikaten (wie z.B. Renault) her so gewohnt, dass ich das Fahrzeug ausgiebig austesten kann. Hatte vor 4 Jahren auch mal den KIA-Sorento und Hyundai Grand Santa-Fe ins Auge gefasst, aber bei KIA und Hyundai wollte man mir die Fahrzeuge auch nur für ein paar Minuten geben, was für mich bei einer solchen Investition völlig inakzeptable ist. Deshalb sieht mich KIA und Hyundai auch nie wieder. Es ist dann ein schicker 2er BMW-Grand-Tourer geworden, da man sich hier von der ersten Minute an echt Mühe gegeben hat, meine Wünsche zu erfüllen.

    Das Skoda nun solche Probleme mit der Auslieferung hat ist nicht schön und spricht nicht für Skoda, aber mein Skoda-Händler reißt sich für mich echt ein Bein aus. Das wiederum spricht sehr für den Händler!

    Übrigens.... Produktgestalter...., ich hatte vor 4 Jahren den neuen Renault Espace zur Probe gefahren.

    Dort hat man ein tollen riesigen Bildschirm (iPad-Format) in der Mittelkonsole, Massagesitze, tolle Innenraumbeleuchtung und was weiß ich noch alles..., aber die Becher-Halter befinden sich unter der Mittelkonsole. Also während der Fahrt Null Chance da ran zu kommen und im Stand muss man aussteigen um an seinen Kaffeebecher zu kommen.

    Die Handyablage war zwar leichter zu erreichen als beim Kodiaq, aber auch wieder sie klein und eng und mit scharfkantigen Material, dass man sich jedes Mal die Haut an den Fingern verletzt hat. Schon hier habe ich mich immer gefragt, wenn man solche einfachen Dinge als Produktgestalter nicht im Blick hat, wo bitte haben diese Leute noch Fehler eingebaut? :D

    Danke hierfür. Ist natürlich Blödsinn, wenn ich fürs Carplay dann doch n Kabel brauch. Wie ist das, wenn ich auf Carplay verzichten würde, also mir die Apps auf meinem Handy ausreichen und nicht noch im Auto auf dem Display angezeigt werden müssen - aber eine Bluetooth Verbindung zum Telefonieren und Abruf meiner Apple-Music Listen funktioniert schon, oder muss ich Carplay nutzen? Also immer mit Kabel verbinden?

    Also das..., freisprechen und Musik funktioniert auch per Bluetooth. Nur der Rest (Karten, SMS, etc) eben nicht.


    Nun ja...., bei mir sehe ich ja schon so ganz langsam Licht am Ende de Tunnels. Die 1,5 L TSI/110 KW und die 2.0 TDI/110KW (alles ohne 4x4) scheinen ja langsam zu kommen. Die Diesel sind ja auch in der ADAC-Liste, also hier sollte es bestimmt schon schneller gehen.

    Ich habe einen kostenlosen Superb-Combi SL von meinem Händler bekommen, bis dann das Cappuccino-Bärchen ausgeliefert wird.

    geht.... und das auch noch recht gut.

    Nur etwas fummelig ist es, das Handy in die Ablage vor dem Schalthebel zu bringen und zu entnehmen. Das hätte man sicher besser in der Mittelarmlehne (siehe BMW) lösen können.

    Auch hätte ich mir eine kabellose Verbindung für Carplay gewünscht. So muss man ja dann doch wieder ein Kabel nutzen und somit ist die tolle Ladeschale auch schon wieder etwas sinnlos. Frage mich manchmal, warum die Entwickler und Produktgestalter nicht zu Ende denken.

    Und wenn sie hier bei solch einfachen Dingen nicht bis zum Ende denken, wo haben sie noch überall - vielleicht bei wichtigeren Details - nicht bis zum Ende gedacht :D