Beiträge von kurte28 im Thema „Canton Sounsystem und variabler Ladeboden“

    Ich stell mir das mit dem Ladeboden so vor:


    Ein Woofer braucht ja einen bestimmten Raum/Volumen um den richtigen Klang zu erreichen.

    Da das Volumen genau berechnet ist und der Kofferraum vom 5 Sitzer ja recht gross ist würde ein ebener Ladeboden den errechneten Klang zerstören.

    Na ja, soweit würd ich jetzt nich gehen. Denke eher nicht. Das würde ja dann auch zutreffen, wenn ich etwas im Kofferraum liegen habe. Zumal es beim Subwoofer gar nicht soooo auf die Platzierung ankommt.

    Das mit dem Klang kann ich nur bestätigen. Ich hatte vorgestern die Möglichkeit, einen noch nicht zugelassenen Bären von Innen kennenzulernen. Habe dabei das [definition='10','0'][/definition] ausprobieren können. Ich bin Musikfan und höre gern LAUT und BASSLASTIG. Bin mit [definition='10','0'][/definition] in meinem O3 bisher nicht ganz zufrieden. Aber im Bären war der Klang einfach der Hammer, und das nur bei Radio (allerdings DAB+) und noch nichtmal MP3 mit hoher Bitrate. Ein super Sound.

    Ich bin auch überzeugt vom [definition='10','0'][/definition]. Super Sound und ein deutlicher Unterschied zum Standard - Modell. Mein Verkäufer meinte, das Soundsystem war vor einiger Zeit in älteren Modellen noch nich richtig von Skoda auf die jeweiligen Modelle soundtechnisch angepasst bzw. optimiert worden, so das er es auch nicht seinen Kunden weiterempfohlen hatte, da er davon auch nicht überzeugt war. Skoda hat das Probkem erkannt und sich dann einen Experten von [definition='10','0'][/definition] rangeholt, der das Soundsystem für die jeweiligen Modelle optimiert hat. Das scheint sich wohl gelohnt zu haben.

    Gibt ja bei dem Thema sehr kontroverse Ansichten. Habe auch [definition='10','0'][/definition] + "Zwangs-Reserverad" bestellt. Variabler Ladeboden war dann nicht bestellbar. Bin davon ausgegangen das die Ladefläche dann auch ohne variablen Boden plan ist. Also wenn schon höher durch das Reserverad, dann gleich plan ohne Ladekante.

    Habe den variablen Ladeboden und die plane Ladefläche beim Octavia und möchte sie eigentlich auch nicht missen. Gibt es mittlerweile gesicherte Kenntnisse, was dieses Thema betrifft? Mein Händler konnte mir da auch nicht helfen...


    Danke