Beiträge von Dennis im Thema „Parklenkasistent“

    Das hat aber nichts mit dem automatischen Einparken zu tun. Auch wenn man normal einparkt und man übersieht ein Hindernis macht das Auto eine Gefahrenbremsung. Ich meine gelesen zu haben das es so ist wie ich es geschrieben habe. Und mal ehrlich, automatisch einparken ist schon super, aber auf die Gefahrenbremsung warten ist nicht so mein Ding. Die Nerven habe ich nicht mehr. Er zeigt im Display an wann man bremsen soll und das ist deutlich früher wie die automatische Gefahrenbremsung.

    Ja genau das Wort gefahrenbremsung ist mir nicht eingefallen deswegen schrieb ich das er kurz vor knapp abbremst :nixsehenwollen:

    Also bremst der Wagen bevor ich ihn irgendwo anfahre noch rechtzeitig selber ab? Das heißt theoretisch müsste man dann gar nicht auf die Bremse steigen.


    Das mit dem Gaspedal war natürlich auf [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] bezogen.

    Ja bevor es kracht bremst er selbst und das sogar wenn man recht zügig rückwärts fährt! ;brav; Sagt er ja auch im Video, er zeigt es an man soll bremsen muss es aber nicht da er es auch selbst macht

    Doch es ist richtig was sie erzählen. Als ich die Probefahrt hatte, testete ich diese Funktion paar mal und er bremste immer selbst allerdings nur wenn es kurz vor dem Anstoß ist aber ich würde auch lieber selbstständig bremsen. Gas gegeben habe ich aber selbst, allerdings wenn man [definition='1','0']DSG[/definition] hat rollt er ja im Prinzip selbstständig und das tippen um die Festellbremse zu lösen würde langen...

    Also doch nicht richtig was die erzählen, danke für die Richtigstellung.