Beiträge von SKDD im Thema „Standheizung ja oder nein ?“

    Na klar, Probefahrt hatte ich im Dezember 2019 gemacht. Da wäre April 2020 ja ein möglicher Liefertermin gewesen.

    Gottseidank aber erst im September 2020 bestellt, sonst hätte ich ja das ganze Drive/Clever gezanke verpasst.

    Ist aber so. Mindestens die Werte für die Kühlwassertemperatur werden aus den genannten Gründen deutlich geglättet.

    Schummelsoftware?

    Nicht in den falschen Hals bekommen aber woher weißt du das?

    Und wenn es denn wirklich so ist, wird dann über ODB auch der geglättete Wert angezeigt? Das wäre ja für eine Fehlersuche nicht hilfreich.

    Bei meinem momentanen Fahrzeug, kommt an was ankommen sollte. Nachgewiesen mit Thermometer und ODB und Anzeige ... ist ja aber auch ein 17 Jahre alter Opel.

    meint Ihr wirklich die Temperaturanzeige Wasser und Öl zeigen Euch die korrekte Temparatur an?


    Gibt schon einen Grund warum einfache/kleinere Modelle nur eine Warnleuchte haben.

    Nicht dein Ernst?

    Die Werte kommen von einem Sensor, die sind im Bereich des Sensors exakt. Es sei den ebendieser ist defekt. Man kann die Sensorwerte halt Numerisch (in dem Falle °C/°F) oder aber über eine Lampe (zB. bis 80°C an, dann aus ... oder ähnlich) anzeigen lassen.

    Ich komme gerade auch nicht darauf, wie man inkorrekte Werte anzeigen lassen könnte. (wenn kein defekt vorliegt)

    Warum dauert es mit Standheizung länger, die Öltemperatur auf 80°zu bringen? :/

    Dafür gibt's ein Fleißbienchen. ;brav;