Beiträge von Peter im Thema „Autotür LED Logo Projektor“

    Ich habe das jetzt mal noch etwas entschärft.

    Alufolie eingeklebt, außen Richtung Boden.


    gedimmt-alu.jpg




    Hier durch direktes bekleben der LEDs mit 1mm dickem Klebeband in der Blendung etwas minimiert.

    vorher.jpg



    Ohne "Streuscheibe", es sind jeweils 4 o 5 kleine Punkt LEDs

    ohne_abdeckung.jpg



    man kann gut die Alueinklebung sehen

    alugedimmt.jpg



    und funktioniert gut, ich überlege noch oben einen schwarzen "Deckel" zu machen.

    test_taglicht.jpg




    Das Ergebnis ist soweit ok.

    Man sieht die offene Tür sehr gut, dort hat der Karoq ja sonst nur einen unbeleuchteten Reflektor.

    Der Bei/Fahrer wird beim Aussteigen nicht blind und statt Škoda wird jetzt KAROQ auf dem Boden projiziert.

    fertig.jpg



    Allerdings, sollten mal Projektoren mit dem KAROQ Schriftzug als Ersatz-Zubehör für den werkseitigen Projektor im Türboden zu haben sein, wird die jetzige Konstruktion ersetzt.

    Zugegeben die elegante Lösung wäre unter der Tür.

    Genau, wie beim Karoq ... nur dort leuchtet der weiße SKODA Schriftzug, also auch nicht optimal.



    :;bitteBilder:;

    Ich versuche dann mal eine Beschreibung, das Ergebnis ist aber noch nicht ganz zufriedenstellend.


    original.jpg

    So sieht es original aus.


    led_beklebt.jpg

    Hier sind testweise direkt die LEDs beklebt, wie man sieht ist das Umfeld weniger stark gerötet.

    Es blendet auch nicht mehr so stark.


    nach_oben_gedimmt.jpg

    Auf der Beifahrerseite hatte ich nur nach oben in die Kappe, die das Licht so streut, etwas eingeklebt.

    Das blendet dann auch nicht mehr so stark aber wie ihr seht, ringsum alles sehr in rotes Licht getaucht.


    Es ist schwer zu unterscheiden, ich weiß aber ich lass mir da auch noch was einfallen.

    Mit dünnem doppelseitigen Klebeband und Alufolie.

    Mich stört das arg grelle rote Licht, schon am Tage ist das bääähh, da braucht man fast ne 8).

    Habe das etwas modifiziert, innen die Kappe ein Stück blickdichtes Klebeband eingeklebt damit das nicht so nach oben leuchtet.

    Ich muß mir das aber nachher, wenns dunkel ist noch genauer anschauen und klebe vielleicht noch die Seiten zu, nach hinten kann/soll es ruhig leuchten aber mir nicht ins Gesicht ;).