Beiträge von Josh im Thema „1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?“

    Kodimax, für dich zur Info, Problem konnte nicht beseitigt werden. Fahre morgen wieder beim Händler vorbei. Fahrzeug war kalt, 0 Grad Außentemperatur, Sitzheizung, Beheizbare Front und Heckscheibe an. Beim 2. verkehrsbedingten Stopp nahm er kein Gas mehr an. Auf P gestellt dann wieder D, nix passiert. Nochmal wiederholt, dann konnte ich weiterfahren.

    so geht es wenn man immer das " Neueste" haben will ;;tuete;;

    Mein alter 1,4-er Bär macht so was ja nicht, hoffentlich läuft er noch lange bis wieder ein junger her muss.

    Jetzt dann 2 Jahre alt und die lange Lieferzeit eingerechnet müsste Mann wohl bald zum :) und einen RS bestellen ;kaputtlachen;

    Naja, spätestens wenn die Umwelthilfe die alten Benziner ohne opf ins Visier nimmt, wäre die Neubestellung eine Überlegung wert ;kaputtlachen;

    Wir haben das Problem mit unseren Firmen Tourans seit 2 Jahren auch und noch keine Lösung. Bei unter 3 Grad geht der Motor bei Start/Stop beim Gasgeben sofort wieder aus und lässt sich nur über den Schlüssel wider starten. Eine Lösung gibt es von VW noch nicht, nur Start/Stop bei kalten Wetter ausschalten.

    Das ist blöd, aber bei uns ist es anders. Wir starten und fahren bis zur nächsten Ampel, wenn wir dann an der Ampel wieder losfahren wollen, ( Motor läuft ja ganz normal) gibt man Gas ab es passiert nichts. [definition='1','0']DSG[/definition] kurz auf P dann auf D und er nimmt wieder Gas an. Also nicht das gleiche. Aber wenn ihr euer Problem seit 2 Jahren habt, warum wandelt ihr nicht ? Habt doch Garantie. Entweder reparieren die das 2,3 mal, von mir aus 4 mal. Wenn's nicht funktioniert, dann halt zurück mit dem Fahrzeug.

    Naja. Nur wenige schon nicht also die hier sind sind wenige

    Im ganzen vw Konzern sind Probleme

    Ich denk da eher positiv. Es wurden ja von dem Motor in den letzten 2 Jahre viele tausende verbaut, aber mit unserem Problem (Gasanahme nach Start bei Null Grad) sind es hier 3-4 Leute. Beim Touran hab ich einen gefunden und beim A3 soll es auch jemand geben. In der Relation also nicht so dramatisch. Da es ja auch ein Motor ist der Konzernweit verbaut wird, ist es logisch, das Probleme bei allen Marken des Konzerns auftauchen können. Das ist ja bei allen Motoren und Bauteilen im VW Konzern so. Ich seh das also eher entspannt und hoffe das mit dem Austausch des Sensors nun alles wieder läuft. Ich find den Motor nämlich ansonsten richtig gut. Gib deiner Werkstatt einfach mal die Chance das Problem zu lösen. Die möchten ja auch das du zufrieden bist, 2-3 Versuche haben sie ja. Wenn alles nichts hilft, kannst du immer noch wandeln. Aber wie gesagt, viele tausende fahren ja ohne Probleme herum, also immer positiv denken :thumbup:;:thumbsup:;

    Wie gesagt, wir haben ja genau das gleiche Problem, jedoch sind ja nur wenige Fahrzeuge betroffen, alle anderen fahren ja ohne Probleme anscheinend. Fahrzeug wurde nun abgeholt. Gewechselt wurde ein "Drucksensor für die Benzinzufuhr". Bin gespannt ob es das war.

    Heute mal nachgefragt ob es was neues gibt. Skoda empfiehlt die Prüfung eines Sensors, dieser wurde bestellt und wird aus Tschechien geschickt. Vermutlich Mittwoch da. Die Mobilitätgarantie stellt den Leihwagen nur 5 Tage kostenlos zur Verfügung, jedoch wird der laut Serviceberater, kostenlos weiter zur Verfügung gestellt.

    Naja, der Motor ist eigentlich sonst wirklich schön zu fahren. Für mich ausreichend Kraft und vom Verbrauch völlig in Ordnung.Ausserdem wird er ja schon seit 1,5 Jahren in vielen Fahrzeugen verbaut. Von den 4-5 Leuten hier (mich eingeschlossen) würde ich mich in der Entscheidung jetzt nicht beeinflussen lassen. Ich gehe davon aus, dass das Problem gelöst wird und würde mir den Motor auch jederzeit wieder bestellen. Auto wurde von Skoda abgeholt, Leihwagen wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mal sehen was es am Ende war.