Beiträge von Josh im Thema „1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?“

    Hallo, es sind schon einige. Google mal "keine Gasanahme", im blauen forum bei Touran,karoq, troc sind auch einige. Hab eben einen Kunden getroffen der ein 1.5 tsi, Handschalter hat. Abgeholt im Dezember. Ich hab ihn nach Problemen mit dem Fahrzeug gefragt. Er sagte, nö alles ist super.Hab ihn gefragt, ob ich mal was testen darf. Wir hatten ca. 2,5 Grad Außentemperatur und das Auto stand vorher 4,5 h Stunden, war also kalt. Ich rein,habe folgende Verbraucher eingeschaltet :Scheibenheizung (Front und Heck), Lüftung, Sitzheizung (beide). 100 Meter zügig angefahren und gestoppt. Beim losfahren keine Gasanahme. Verbraucher aus, wiederholt diesmal keine Probleme. Verbraucher an, wiederholt und wieder keine Gasanahme. Da hat der Kunde erstaunt geschaut. Also kühle Temperaturen, Fahrzeug muss einige Stunden gestanden haben und schaltet zu Beginn (im Winter ja üblich,) alle Verbraucher ein.

    Ich kann es einfach nicht verstehen warum ein Autohaus so drauf ist erst ja gute Chancen und dann noch den altwagen mit rein nehmen


    Also Anwalts Termin habe ich Dienstag und Montag das Gespräch mit der Chefin und verkaufst Leiter


    Naja ist ja nur ein Software Update solange die Klima auch funktioniert im Sommer kann man eigentlich damit leben aber erstmal Montag abwarten

    Ich würde die Termine tauschen. Erst beraten lassen beim Anwalt, dann zur Verkaufsleiterin.

    Damit du auch richtig argumentieren kannst.

    Aber eigentlich müsste ja alles klar sein. Dein Auto hast du sicher als Privatperson wie gesehen ohne Garantie verkauft. Für deinen Neuwagen haben die 2 Chancen zur Nachbesserung, dann Frist setzen und Rückabwickeln.

    So da keine Lösung bereit steht und ich nicht drauf warten will bis ein Update ?‍♂️Sommer vielleicht und der Fehler dann im November Dezember wieder da sein kann geht mein Bär zurück und es gibt einen neuen



    2.300 km 3 Wochen Werkstatt irgendwann reicht es auch mal

    Jetzt ein RS oder den gleichen noch mal ? Musst Du deinen gleich stehen lassen oder darfst du ihn noch ne Weile fahren? war das Autohaus entspannt oder brauchst du nen Anwalt?

    Hallo, hab mein Auto zurück bekommen. Es wurde mir gesagt, dass es sich jetzt häuft und noch andere das gleiche Problem haben. Mir wurde jetzt noch auf Empfehlung von Skoda eine neue Batterie eingebaut. Es gibt demnächst ein Softwareupdate von VW. Dieses ist aber noch nicht verfügbar, es wird dran gearbeitet. Dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Mein Händler war jedenfalls sehr bemüht und ein Fahrzeug um mobil zu bleiben wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

    Ich denke schon das die nachdenken. Die ganzen Reparaturversuche kosten ja auch viel Geld. Bin gespannt was die jetzt bei Skoda vorschlagen. Hab auch schon übers Wandeln nachgedacht, aber es gibt keine Alternative die mir so gut gefällt. Ein anderen Motor möchte ich auch nicht, Leistung, Verbrauch und alles andere finde ich sonst super. Diesel möchte ich auch nicht. Daher hoffe ich, dass das Problem gelöst wird. Mühe geben die sich und einen kostenlosen Leihwagen stellen die mir auch ( ist ja nicht selbstverständlich). Ich sag dir Bescheid wenn es was neues gibt.

    Mm wäre schön wenn ich das heute noch weis ob der Fehler weg ist könnte ich morgen direkt weiter geben



    Einerseits hoffe ich das es das ist anderseits

    Kann ich es mir nicht vorstellen auch der Werkstatt Leiter meinte das kann nicht der Fehler sein er selber ist auch gespannt

    Hi, Fahrzeug abgeholt und gleich wieder stehen gelassen. Das war es nicht.

    Zusammengefasst wurde ja schon sehr viel versucht :

    -DSG zurück setzen,

    -Motorelektronik zurücksetzen

    -Benzindrucksensor

    -Kurbelwellensensor,

    -Drehzahlsensor,

    -Software Update,

    -Drosselklappe,

    -Lambdasonde,

    -Steuergerät (Kommunikation zum Getriebe),

    -"Bitte nichts machen, Softwareupdate kommt im 1. Quartal."

    - nun meine Lichtmaschine


    Irgendwann werden sie das Problem finden ?

    Hallo, update von mir. Hört sich interessant an. Skoda hat angewiesen eine neue Lichtmaschine einzubauen. Ist eine andere als die Ursprüngliche. Passt aber auch zu der Spannungsproblematik. Die alte könnte wohl Fehlermeldungen verursachen die zu dem Problem führen. Mal sehen ob es das war.

    Na doch... das Ruckeln im kalten Zustand ist bei mir auch. Denke schon dass das irgendwie zusammenhängt.

    Aber dafür heute mal den Bären auf der AB die Sporen gegeben... War etwas überrascht als der Tacho 205 angezeigt hat. Dachte der kommt nicht über 190 :D

    Ok. Ruckeln tut meiner nicht, läuft eigentlich sonst sehr schön. Nur halt die Sache mit dem Gaspedal ?

    Ich hab heute nochmal in die TPI geschaut, bisher noch keine Änderung. Vielleicht bist Du (Kodimax) ja das Versuchskarnickel und profitierst als erster, wünschen tu ich es Dir...


    Anweisung an die Partner ist aber nach wie vor keine Reperaturversuche zu unternehmen und auf das Softwareupdate zu warten, was im Q1 2019 kommen soll.

    Spricht denn die TPI von der Gasanahme oder dem Ruckeln ? Meiner sagte es gibt noch keine TPI. Sie bekommen von Skoda aber die Vorgaben und Empfehlungen was zu machen. Bin jedenfalls der 1. Bei denen mit dem Problem.