So Update ist drauf und ja... er zuckelt nicht mehr. Mal schauen wie es ist, wenn es dann kälter wird.
Beiträge von Jacky im Thema „1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?“
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Na doch... das Ruckeln im kalten Zustand ist bei mir auch. Denke schon dass das irgendwie zusammenhängt.
Aber dafür heute mal den Bären auf der AB die Sporen gegeben... War etwas überrascht als der Tacho 205 angezeigt hat. Dachte der kommt nicht über 190
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Bei mir heute früh auch wieder. -8,5 Grad C Außentemperatur, Motor ca. 60 Grad, Fahrstrecke ca. 3 Km, Heizung (Sitz, Lenkrad, Windschutz- & Heckscheibe) an. Wollte rückwärts einparken und mit dem Einlegen des Rückwärtsgang war Feierabend. Auch Wechsel in P und D half nicht, Motor aus, Motor an und dann konnte ich einparken.
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Wir hatten heute so um die 0 Grad. Es hat in jedem Fall auch mit der Außentemperatur zutun. Ü 0 Grad ist bei mir alles ok..., er ruckelt zwar die ersten Meter, aber daran habe ich mich schon gewöhnt.
Werde in jedem Fall auch wieder in der Werkstatt vorsprechen, wenn dann irgendeine Lösung bekannt wird.
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Motor hatte schon etwas Temperatur... im AID 2 Teilstriche.
Es kommt ja immer sporadisch. Von daher müsste ich ja dann generell immer ohne Verbraucher starten bis es mal wieder passiert. Das ist bei dieser Jahreszeit etwas blöd, wenn man keine Heizung anmachen kann
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Jepp alles an... Windschutzscheibenheizung, Heckscheibenheizung, Lenkradheizung, 1x Sitzheizung, Lüftung normal, Heizung auf 23 Grad.
Allerdings kam es nicht gleich, sondern erst nach ca. 3 Km und 5 Minuten Fahrt.., 1x beim Einparken und 1x auf der Kreuzung beim Warten.
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Hatte heute früh auch 2 Mal wieder das Phänomen.
Und ja... wenn man auf P geht und wieder zurück auf D, nimmt er wieder Gas an.
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Kann die links leider nicht öffnen
Einfach in ein neues Browserfenster kopieren....
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Ich habe im kalten Zustand im Leerlauf ca. 1.000 U/min und im warmen zwischen 800 und 1.000.
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Jepp..., die hatten auch mit Skoda einen direkten Draht, dass das Problem nicht bekannt war.
Garantie sowieso..., bei 250 km auf der Uhr :-D.
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Ob es ein größeres Problem ist kann ich nicht beurteilen. Manchmal sind es auch nur ganz kleine Bauteile die spinnen
Wie gesagt, bei mir wurde nur die Elektronik zurückgesetzt und an der Lambdasonde rumgefummelt.
Bei dir der Drehzahlsensor? Na mal schauen ob es bei dir die nächsten Tage besser ist.
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Heute morgen hat er wieder mal kurz gemuckert.
Bei -0,5 Grad angelassen und schon beim Ausparken nahm er kein Gas mehr an.
Motor neu gestartet und dann ging es wieder.
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Bei mir hat man lediglich die Elektronik zurückgesetzt und man hat die Lambdasonde vermutet. Bekannt war der Fehler angeblich auch bei Skoda noch nicht. Die Werkastatt hatte hierzu Skoda kontaktiert.
Es ist seit dem noch einmal passiert, aber ansonsten nicht. Er ruckelt auch im kalten Zustand etwas.
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Habe das Problem auch eben gehabt werde jetzt abgeschleppt außen Temperatur 0,5 grad
Gestern 5 grad alles gut sobald es kalt ist geht es nicht mehr
Ich konnte meinen wenigstens neu Starten und weiterfahren. Ging das bei dir nicht mehr?
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Jacky , hast du das motorproblem gelöst? Ich hole meine am Dienstag ab und hoffe, dass es nicht betroffen ist,... Danke für das Update.
Ja die Werkstatt hat es beseitigen können. Es wurde die Lamnda-Sonde vermutet und die Elektronik zurückgesetzt. Jetzt geht es.
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Ja scheinbar muss ich mir eine andere Skoda-Werkstatt suchen. 60 Euro für einen Ersatzwagen Citigo von Dienstag 09:00 Uhr bis Mittwoch 10:00 Uhr (trotz Einwand 2 volle Tage berechnet) ist mir etwas zu Fett bei einem Garantiefall.
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Dein Wagen war doch fahrbereit oder wie bist Du in die Werkstatt gekommen? Du solltest vielleicht noch mal die Bedingungen für die Mobilitätsgarantie durchlesen.
Das Fahrzeug ist im kalten Zustand an jeder Ampel und bei jedem Halt auf der Kreuzung stehen geblieben und nahm kein Gas mehr an. Das ist für mich nicht fahrbereit und schon gar nicht verkehrstauglich. Die Werkstatt ist nur 1,5 km entfernt. Was sollte man also in dem Falle tun? Nur damit ich für´s nächste mal Bescheid weiß Hier greift leider die Mobilitätsgarnatie nicht. Abschleppen ja, aber kein Leihwagen um seiner Arbeit während der Reparatur weiter nachzugehen.
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Dann fahr doch zu dem Händler bei dem der Wagen gekauft wurde. Warum sollte der Händler im Ort einen Leihwagen spendieren?
Ich soll wegen eines Garantiefalls mit einem nicht fahrbereiten Fahrzeug 180 Km zu dem Händler fahren, bei dem ich das Auto gekauft habe, wenn eine Skoda-Service-Werkstatt vor Ort ist? Wo liegt da die Logik?
Die Garantie ist doch nicht an den Händler gebunden! Da kann weder der eine Händler noch die Service-Werkstatt oder ich was dazu. Das ist eine Sache die eigtlich Skoda klären müsste. Ich hatte den Leihwagen auch bezahlen müssen, wenn ich das Auto bei mir vor Ort gekauft hätte!
Der ganze Vorfall sollte unter die Mobilitätsgarantie fallen, da der Wagen so nicht mehr fahrbereit ist !
Da bekommste von jedem Skodahändler nen Leihwagen!
Selbst wenn dir die Karre in Deutschland im Urlaub verreckt
Die Mobilitätsgarantie greift aber nur, wenn das Auto 50 Km entfernt vom Heimatort defekt geht. Also soll ich das nächste mal in einen 50 Km entfernten Ort mit Skoda-Service fahren, damit ich einen Leihwagen gestellt bekomme?
Wie gesagt, solche Sachen gab´s bei BMW nicht. Da gab es bei jeder Durchsicht einen kostenlosen Leihwagen.
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Also kurze Rückmeldung. Die Werkstatt hat das Phänomen selbst ausprobieren können. Schon mal soweit gut, nicht dass man als Spinner da steht.
Das Ruckeln im kalten Zustand war wohl bei Skoda schon bekannt, jedoch dass das Auto kein Gas annimmt ist neu.
Man hat vermutet ein Problem mit der Lambdasonde und hat die Elektronik am Auto zurückgesetzt. Zündung einstellen oder so, scheint es nicht mehr zu geben
Leider hat man das Auto über Nacht in der warmen Halle gelassen, so dass ich wohle erst morgen früh sehen, ob der Fehler tatsächlich behoben wurde.
Was mich sehr verwundert, dass die Skoda-Werkstatt in meinem Heimatort (also nicht der Händler wo ich den Bär gekauft habe) bei einem Garantiefall tatsächlich 30 Euro/Tag für einen Werkstattersatzwagen will. So hat mich das ganze jetzt schon 60 Euro gekostet.
Das kenne ich von BMW anders. Da stand der Ersatzwagen schon bereit und hat 0 Euro/Tag gekostet. Lediglich volltanken war Pflicht.