Beiträge von Sharknado im Thema „1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?“

    Du schreibst immer ziemliches Wirrwarr!

    Ich soll wegen eines Garantiefalls mit einem nicht fahrbereiten Fahrzeug 180 Km zu dem Händler fahren, bei dem ich das Auto gekauft habe, wenn eine Skoda-Service-Werkstatt vor Ort ist? Wo liegt da die Logik?

    Die Garantie ist doch nicht an den Händler gebunden! Da kann weder der eine Händler noch die Service-Werkstatt oder ich was dazu. Das ist eine Sache die eigtlich Skoda klären müsste. Ich hatte den Leihwagen auch bezahlen müssen, wenn ich das Auto bei mir vor Ort gekauft hätte!

    Die Mobilitätsgarantie greift aber nur, wenn das Auto 50 Km entfernt vom Heimatort defekt geht. Also soll ich das nächste mal in einen 50 Km entfernten Ort mit Skoda-Service fahren, damit ich einen Leihwagen gestellt bekomme?


    Wie gesagt, solche Sachen gab´s bei BMW nicht. Da gab es bei jeder Durchsicht einen kostenlosen Leihwagen.

    Dein Wagen war doch fahrbereit oder wie bist Du in die Werkstatt gekommen? Du solltest vielleicht noch mal die Bedingungen für die Mobilitätsgarantie durchlesen.

    Was mich sehr verwundert, dass die Skoda-Werkstatt in meinem Heimatort (also nicht der Händler wo ich den Bär gekauft habe) bei einem Garantiefall tatsächlich 30 Euro/Tag für einen Werkstattersatzwagen will. So hat mich das ganze jetzt schon 60 Euro gekostet.

    Das kenne ich von BMW anders. Da stand der Ersatzwagen schon bereit und hat 0 Euro/Tag gekostet. Lediglich volltanken war Pflicht.

    Dann fahr doch zu dem Händler bei dem der Wagen gekauft wurde. Warum sollte der Händler im Ort einen Leihwagen spendieren?