Beiträge von gogo im Thema „1.5 TSI 150 PS mit 7-Gang DSG nimmt kein Gas an?“

    bin zwar erst 1000 km gefahren aber noch keine Probleme mit gasannahme gehabt. Gedenksekunde habe ich auch nicht. Keine DSG Geräusche, spiegelabsenkung funktioniert, noch keinen Ausfall von connect.

    Du hast halt nicht die kalten Jahreszeit erwischt, warte mal bis zum Winter wenn es bis dahin nicht mit dem SW update behoben wurde.:)

    Ich hatte das Problem auch nur zwei-dreimal aber immer wenn es kalt war. Was eine Variable bei dem Fehler ist.

    Hallo,


    Ich habe das gleiche Problem, hatte den Wagen Mitte Januar bekommen 1,5TSI DSG.

    Das Problem war genauso wie hier beschrieben. Hab nur gedacht was ist den jetzt los noch nicht einmal 100km gefahren und schon Kaput.

    Jetzt bei steigenden Temperaturen kann ich den Fehler nicht reproduzieren.


    Mich würde mal interessieren ob VW/Skoda eine Ahnung haben wie Sie das Problem lösen können.

    Hat das Problem schon eine Bezeichnung die man bei Freundlichen sagen kann?

    Damit der Bescheid weiß und man nicht erst einmal lange hingehalten wird, mit erst einmal Fehlerspeicher auslesen.

    Habe nächste Woche einen Termin beim :). Hab Skoda angeschrieben bisher keine Antwort.