Beiträge von Peter im Thema „Batterie leer saugen“

    Wieviel kann denn auf einer 4GB Karte dauerhaft aufgezeichnet werden?

    Richtig, bei einer sehr hohen Auflösung etwa 20-30min.


    Ende der Diskussion, ob rechtlich ja oder nein, weil es hier nicht das Thema ist.

    aber wer und wo klemmt man das an , wenn das Auto noch fast neu ist,

    Habe ich selber gemacht, geht eigentlich einfach.

    Du mußt bei den oben gezeigten Anschlußhilfen nur darauf achte, dass der Anschluß zu deiner Cam passt, also ob mini oder micro USB vorhanden ist.


    Beim Tiguan I hatte ich das in der Werkstatt machen lassen, hat 140€ gekostet.

    Dann habe ich mir das natürlich angeschaut und jetzt beim Karoq selber gemacht.

    Allerdings habe ich weder die A-Säule noch den Dachhimmel geöffnet, da habe ich das Kabel nur vorsichtig drunter geschoben.

    Also beim Karoq wird 12V nicht abgeschaltet.

    Beim Tiguan I war Zündung aus, 12V aus.

    Es scheint also nicht ganz so einfach.


    harrymub

    Deine Frage wird dir keiner beantworten können, da gibt es viele Faktoren die eine halbwegs verlässliche Antwort erschweren.

    Außentemperatur, Batteriezustand, wie oft sich die Cam einschaltet (Parkplatzmodus) oder ob sie dauern filmt, was sie im Standby verbraucht.


    Ich kenne jetzt deine Motive nicht genau, kann nur vermuten.

    Ich finde die 12V (Zigarettenanzünder) Anschluß unpassend. Das Kabel baumelt einem ständig vor der Nase und der Anschluß ist dauerbesetzt.

    Deshalb habe ich das mittels diesem Teil gelöst:

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    wichtig ist das die Autobatterie nicht soweit entladen wird, dass der Wagen nicht mehr anspringt.

    Wie groß ist die Batterie im TDI 4x4 140kW Style ?

    Auch da vermute ich, könnte es Unterschiede wegen vorhandener/nicht vorhandener Standheizung geben.