Beiträge von Jacky im Thema „Segeln ohne Fahrprofilauswahl?“

    Danke für die Erklärung, aber was bringt mir das wenn die Geschwindigkeit immer langsamer wird. Oder mache ich etwas falsch und bei richtiger Handhabung bleibt die Geschwindigkeit konstant.

    Na sicher nimmt das Tempo beim Rollen ([definition='11','']Segeln[/definition]) auf ebener Strecke ab, aber nicht so schnell wie mit Motorbremse bei eingelegten Gang. Berg ab nimmt das Tempo beim Rollen ([definition='11','']Segeln[/definition]) ggf. sogar noch zu.

    Es hilft halt Sprit sparen, wenn man vorausschauend fährt.

    Hallo,

    einmal eine dumme Frage. Was meint Ihr unter [definition='11','[object Object]'][definition='11','']Segeln[/definition][/definition]. Ich kenne den Begriff nicht. Ich habe heute alles so gemacht wie hier beschrieben steht. Sobald ich vom Gas gehe reduziert sich sofort die Geschwindigkeit. Ich habe mit Fahrprofil und [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]. Wenn ich die Artikel richtig lese, meint Ihr ohne Gas zu geben wird die Geschwindigkeit beibehalten. Oder bin ich zu blöd um das zu verstehen.

    Segel heißt in dem Falle, ohne Motorbremse rollen. Sprich der Gang wird ausgekuppelt.

    Kann ich so bestätigen. Man kann es teilweise auch durch kurzes Antippen des Gaspedals auslösen.

    Jepp... habe es gerade probiert. Kodiaq ohne Fahrprofilschalter bei ca. 30 km/h bergab gerollt, das Gaspedal kurz angetippt und das [definition='1','0']DSG[/definition] ging vermutlich in den Leerlauf. Jedenfalls ging der Drezahlmesser zurück, die Motorbremse ging nicht mehr und das Auto rollte gleichmäßig mit steigender Gechwindigkeit.

    Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Aber gut zu wissen, dass es augenscheinlich funktioniert.

    Bis zu welcher Geschwindigkeit es funktioniert müsste man halt mal auf der Autobahn testen. Wenn es bei 140 noch funktioniert ist das für mich persönlich völlig ausreichend.

    Ob es einen Unterschied zum [definition='11','']Segeln[/definition] mit der Fahrprofilauswahl gibt, das kann ich jetzt nicht sagen.

    „Atomatisches [definition='11','']Segeln[/definition]“geht nur mit Fahrprofilschalter und dort muss ECO gewählt werden.

    „Manuelles Segel“ geht, in dem man den Gang raus nimmt oder [definition='1','0']DSG[/definition] auf N stellt.