Beiträge von Cool9 im Thema „Segeln ohne Fahrprofilauswahl?“

    Danke , hätte ich nicht besser schreiben können. Also 200 Liter Sprit gespart bei 60000km , dafür 300 Euro für hintere Bremsscheiben ausgeben, super. Zum Glück ist er vor dem TÜV abgemeldet worden.

    Freitag gibt's den Scout

    Ich fahre morgens grundsätzlich im Eco-Modus zur Arbeit, von den 12KM kann ich gut 2 KM segeln. Das merkt man dann schon im Verbrauch

    Abends zurück braucht du sicher etwas mehr.

    Das mit den Bremsbelägen ist auch so eine Sache.

    Bei mir im Superb ist der TÜV dran und der Werkstattmann sagt, die hinteren Bremsscheiben müssen neu, weil ich immer so vorausschauend gefahren bin und sich dort deutliche Rostriefen gebildet haben.

    Dann relativiert sich die Ersparnis für den Sprit. Aber zum Glück komme ich um den TÜV herum , weil ich Freitag meinen Bär abholen kann.