Beiträge von Riesenpizza im Thema „Columbus + SIM-Card (Telefon & Daten)“

    Moin, hatte die gleichen Probleme und auch keine Lösung gefunden. Skoda sagte mir, dass es auch nicht geht.

    Lassen wir das mal so stehen.


    Deshalb die Variante mit der SIM Karte und dem SIM Card Reader. Und das klappt Bestens. Ist ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich.


    So entfällt auch das ewige Handy ankoppeln und abkoppeln.


    Habe derzeit 82 Telefonnummern gespeichert und die Telefonverbindung ist sehr gut.

    Habe in meinem Kodiaq eine SIM Karte im Schacht und kein Handy angeschlossen.

    SIM Karten Reader gekauft, an den PC angeschlossen, Daten ausgelesen, einen großen Teil der von meinem Provider dort gespeicherten Daten gelöscht und ca. 40 Nummern angelegt und gespeichert;

    Möglich dürften gut 80 Nummern sein.

    Telefonnummern erscheinen dann in Columbus in der Laufleiste; Fotos lassen sich leider nicht importieren, aber das war mir egal.

    Funktioniert bestens.

    Es gibt verschiedene „Sim Card Reader“. Habe meinen bei amazon gekauft; Xystec Kartenlesegerät: Smart-, SIM- und Multi-Card-Reader mit 7 Slots, USB 2.0, Plug & Play (Simkartenlesegerät)

    Software muss man sich dann allerdings im Netz suchen. Habe u.a. die von Chip Card Master.

    Probieren geht über Studieren.