Beiträge von DGY im Thema „Columbus + SIM-Card (Telefon & Daten)“

    Ich habe auch eine SIM-Karte im COLUMBUS 2 und auch ein Problem mit den Handy-Kontakten.

    Das Handy (Sony XZ2 compact) verbindet sich per Bluetooth mit dem columbus. ich möchte dann über die Columbus SIM-Karte telefonieren und auf die Kontakte des Handys zugreifen.

    Dies funktioniert allerdings nur nach der erstmaligen Verbindung von Handy und columbus. Nach dem Aussteigen und wieder einsteigen verbindet sich zwar das Handy automatisch per Bluetooth allerdings kann ich nur auswählen ob ich über das Handy oder die Columbus SIM-Karte telefoniere. Ein Zugriff auf die Kontakte des Handys, wenn ich über die Columbus SIM telefoniere, ist nicht möglich. Erst nachdem ich die Verbindung wieder komplett entkoppelt habe und wieder verbinde, funktioniert es - wie gesagt - allerdings nur für diese eine Fahrt.

    Wenn ich dann versuche über das Setup auf die Handy Kontakte zuzugreifen, meldet mir das columbus das keine Bluetooth Verbindung besteht und diese auch nicht hergestellt werden kann, obwohl sie tatsächlich besteht und auch die Kontakte auf dem Handy freigegeben sind.


    Ich habe das gleiche Problem auch immer wieder mal bei meinem vorherigen Passat mit dem baugleichen discover Pro - mal gings, mal nicht.

    Mein bisheriger Workaround ist dass ich eben über das Handy telefoniere und eben auch Zugriff auf alle Kontakte inklusive kontaktfotos habe.

    Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und vielleicht gibt es jemanden der einen Tipp oder gar eine Lösung für mich hat.