Beiträge von rocksack im Thema „Trailer-Assist nachcoden?“

    Bin jetzt mal ins Risiko gegangen und hab mir nen RS mit AHK-Vorbereitung gekauft (war aufgrund WLTP nicht anders möglich).
    Leider ist die Original AHK als Zubehör zum Nachrüsten noch nicht freigegeben/verfügbar. Sobald Dies der Fall ist, möchte ich sie nachrüsten und brauche dann den Trailerassist...
    Bin mal sehr gespannt, wie das aus geht...

    Aber nen extra Knopf im Innenraum hat der Trailerassist nicht - oder?

    Moin Moin - jetzt wirds knifflig! ;)

    Ich habe einen Bären gefunden, der mir gefallen könnte. Leider hat er keine Anhängerkupplung, sondern nur die Vorbereitung. Sonst ist aber so gut wie alles drin (siehe Anhang).
    Somit würde ich eine AHK nachrüsten (was ja durch die Vorbereitung kein Ding sein sollte) - allerdings hätte ich gerne den "Trailer-Assist" (JAAAAAA... ich oute mich als schlechter Anhängerrückwärtseinparker)! ;)

    Frage an die Code-Profis:

    Kann ich in dieser Konstellation den Trailer-Assist einfach nachcoden oder fehlt da hardwareseitig was?


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png