Beiträge von Tverstedfahrer im Thema „Rabatt auf Vorführwagen“

    Ah, dass er mit roter Nr. fahren würde, war mir gerade nicht bewusst. Aber hin wie her, 1000-1500 km oder 10, ist schon ein Unterschied und Händler hatte Vorteil. Hinsichtlich der AHK wären mir die 1.500,-€ eindeutig zu happig. Sicher ist klappbar schön, aber habe jetzt auch steckbar, wobei sie gut ein 3/4 Jahr drin bleibt. Und es kommt auch darauf an, wofür man sie braucht.

    Ich gebe dir recht, dass 15% bei einem "Neuwagen" i.d.R. zu bekommen sind. Hättest du einen SB-Ausweis, dann geht es bis 18%.

    Aber du sprichst ja von einen Vorführwagen, d.h. eindeutig 2. Hand. Gleichzeitig hast du ggf. nicht mehr die volle Werksgarantie. Da muss mehr als die 15% rauskommen. Ich persönlich würde nicht mehr als 50.000€ incl. Überf. u. Zul. über die Theke reichen. Ausgenommen es würde noch etwas bzgl. AHK unternommen.

    Ich selbst habe bei meinem Bären auch nur die Vorbereitung geordert, da eine bei Rameder erhältliche steckbare AHK eine stärkere Stützlast als die werkseitige Variante hat.