Das klingt doch schon mal klasse mit dem Zahnriehmen. . Haben sie aus ihren Fehlern gelernt. .nun möge deine Warte Zeit recht klein sein so nach dem Motto lieber Heute als morgen.
Beiträge von Daniel-o-O im Thema „Erfahrungen mit dem 1,4 TSi 150 PS DSG“
-
-
was bekommt denn der erste Forenuser der hier seinen Kodiaq in Empfang nimmt, uns ein Bild postet und uns vor Neid erblassen lässt?
Ideen werden gesammelt.nen feuchten Händedruck zum Tausch der Autoschlüssel , dann können wir alle mal ne Proberunde drehen :thumbsup:
-
Na dann Glückwunsch :thumbsup:
Wenn du zufrieden bist mit dem fahrgefühl dann wird es auch die richtige Entscheidung sein die du getroffen hast...
-
ich bin ebenso gespannt, und frage bitte mal wegen Steuerkette oder Zahnriehmen. Ich würde auch danach gehen dann schlußendlich.
-
stefan@kodiaq
Er redet von ne Golf 7 Gti . Glaub mit 220/230 ps da denke ich das der Benzinverbrauch in Ordnung geht
-
Sorry, jetzt bitte nicht mit diesen blödsinnigen und in erster Linie falschen Drehmoment-Argumenten anfangen!
Hier bitte lesen und verstehen.Deswegen Hilft nur eine Probefahrt mit ähnlichen probanden, ich sage auch nicht das man jemanden was anraten möchte ob zum Diesel oder Benziner zu greifen.
Habe mit meinem Alten 318 D 143 Ps 130 TSDkm mit Autogas gefahren und und 50TSd im Benzin , jetzt ca 60TSD im RS Diesel.
Laufruhe vom Benziner muß man nicht erwähnen, das untere Drehmoment vom Diesel um ein Auto anzu schiebn möchte ich aber auch nicht mißen wollen -
Also 340 Nm sind schon recht ordentlich.
Mein aktueller Rs hat 350Nm bei 170 ps und das schiebt schon gut. Sollten somit 340 Nm schon ne gute Wahl sein..Aber die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
-
Hi heiko,
wenn eine Probefahrt sinn macht dann nur mit dem Tiguan und deiner gewünschten Maschine - sind 1600kg
Bedenke vom Passat zum Kodiaq liegt das Mehrgewicht doch bei ca25%, das ist nicht wenig und daher nicht wirklich vergleichbar.
-
Hallo Heiko,
Da jeder ein anderes empfinden hat für Anzug und Geschwindigkeit werden da auch unterschiedliche Meinungen kommen.
Mir wäre der Motor für die 1,8 t zu mager... auch wird dann der Verbuchung höher werden als vielleicht deine Vorstellung ist.
Aber für mich wäre viel mehr die im Hause VW vorhandenen Probleme mit den Steuerketten viel interessanter. .
Ein Problem wo sich seit Dieselgate schwer tut mit Kulanz Leistungen. . Das Problem gibt's schon ne weile und VW hat es noch nicht verstanden die Probleme in den griff zu bekommen.Die neuen Motoren sollen deshalb wieder mit Zahnriehmen statt Kette kommen. Meine Frage bei m Händler wäre also die ob Kette oder Zahnriehemen.