Beiträge von Der dicke Knut im Thema „Schmutzfänger“

    Dachte ich auch nicht, habe ich bisher auch bei keinem Auto für nötig gehalten. Ob es was bringen wird weiß ich noch nicht, da ich die Dinger seit zwei Tagen dran habe und noch keine längere Strecke seither gefahren bin. Die nächste längere Fahrt werde ich wohl mit dem Wagen meiner Frau machen, damit der auch mal wieder Auslauf hat und nicht nur auf Kurzstrecken gequält wird.

    Bei mir ist vorwiegend Strassendreck. Der bahnt sich bei mir aber auch den Weg bei den hinteren Türen rein auf die Radkästen die von der Tür verdeckt normalerweise nicht dreckig werden sollten. Im Winter langstrecke Autobahn besonders wenn Schnee / Salz und Streugut liegt und Du erkennst Dein Auto nicht wieder ;)

    Ich hab jetzt auch die Schmutzfänger aus dem Skoda Zubehör dran. Die hinteren sind wirklich etwas unförmig, aber wenn sie ihren Dienst tun, soll es so sein.

    Der farbliche Unterschied hält sich bei mir in Grenzen. Ich gehe davon aus, dass sich das auf kurz oder lang angleicht

    Servus,


    nachdem ich heute neue Bremsen hinten bekommen habe, habe ich gleich die Schmutzfänger vorne + hinten montieren lassen. Ich hoffe, dass ich damit endlich die Sauerei unten aus den Türen heraushalten kann - da spitzt der Schmodder schon ordentlich rein. Die Dinger sind optisch nicht wirklich der Burner - vor allem da die sich jetzt noch deutlich vom restlichen Kunststoff außen absetzen - aber beim schwarzen Kodiaq fallen sie wenigstens nicht ganz so auf. Wenngleich der hintere Schmutzfänger schon eine etwas eigenwillige Form hat...

    Servus Andy,

    Sind das die aus dem Skoda Zubehör Programm?

    der Farbunterschied ist schon krass …