Beiträge von Andy-Bundy im Thema „Schmutzfänger“

    Servus,


    OT an

    genau 43.369 km ;) Allerdings habe ich aufgrund der Sägezahnbildung meiner Winterreifen zu spät bemerkt, dass die Beläge extrem weit herunter gefahren waren. Außerdem war ich der Meinung, dass auch die hinteren Beläge an der Verschleissanzeige hängen, was wohl nicht so ist. Dementsprechend waren auch die Scheiben in Mitleidenschaft gezogen, was den Kompletttausch von Nöten gemacht hat. Meine vorderen Beläge sind noch sehr gut, was auch mich erstaunt hat. Ich habe bisher an noch keinem Fahrzeug eine derartige Abweichung zwischen vorne und hinten gehabt. Mein ? meint, das liegt am 4 × 4 und an meiner regelmäßigen Beladung des Kofferraums. Dadurch verstellt sich die Bremskraft stärker nach hinten. Keine Ahnung ob das stimmt.

    OT off


    @Moderatoren: vielleicht könnt ihr die beiden Beiträge in ein neues Thema verschieben. Ich denke es wird interessant, das auch bei anderen Kodiaqs zu beobachten.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus Andy,

    Sind das die aus dem Skoda Zubehör Programm?

    der Farbunterschied ist schon krass …

    Servus,


    ja das sind die Original-Zubehörteile von Skoda. Du darfst nicht vergessen, dass mein Kodiak bereits über 43 TKM auf dem Buckel hat, da bleicht ein schwarzer Kunststoff entsprechend aus. Außerdem bekommt er regelmäßig die Schweller mit dem Hochdruckreiniger geputzt, das ist sicherlich auch nicht förderlich, um das tiefschwarze Erscheinungsbild zu erhalten. Wenn man die Schmutzfänger gleich am Anfang montiert, werden sie sicherlich entsprechend den anderen Kunststoffteilen farblich altern.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    @LuxRalf Wie sagte schon Loddar Matthäus: wäre, wäre, Fahrradkette... ;:thumbsup:; Hab ich ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht die Teile „zu mischen“. ;;tuete;;


    Da mein Kodiaq ja doch eher „Nutz“fahrzeug ist, steht bei mir die Optik aber auch etwas hinten an. Ich hoffe dass die besch... Optik wenigstens vom praktischen Nutzen übertroffen wird. Wir werden sehen „hatt seller Blinde gsagt...“ 8)


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Servus,


    nachdem ich heute neue Bremsen hinten bekommen habe, habe ich gleich die Schmutzfänger vorne + hinten montieren lassen. Ich hoffe, dass ich damit endlich die Sauerei unten aus den Türen heraushalten kann - da spitzt der Schmodder schon ordentlich rein. Die Dinger sind optisch nicht wirklich der Burner - vor allem da die sich jetzt noch deutlich vom restlichen Kunststoff außen absetzen - aber beim schwarzen Kodiaq fallen sie wenigstens nicht ganz so auf. Wenngleich der hintere Schmutzfänger schon eine etwas eigenwillige Form hat... :nixsehenwollen:


    Schmutzfänger 01.pngSchmutzfänger 02.jpgSchmutzfänger 03.jpgSchmutzfänger 04.jpgSchmutzfänger 05.jpgSchmutzfänger 06.jpg


    Viele Grüße

    Andy-Bundy