Beiträge von Ursus maritimus im Thema „Kodiaq im Schnee“

    Ursus maritimus

    Sorry, jetzt bekommst Du wohl alles durcheinander... der Stauassistent geht eben nur, wenn [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] vorhanden und LaneAssist sowie [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] aktiviert sind :)


    Wieso bringe ich jetzt alles durcheinander? Ich sagte doch nur, dass es dann evtl. mit dem Stauassistenten zusammenhing, mehr nicht. Du schreibst doch selbst, dass der nur geht, wenn LaneAssist und [definition='8','0']ACC[/definition] aktiviert sind. ;)

    Hat mit LaneAssist (also Spurhalte-Assistent) ja jetzt gar nichts zu tun. [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] funktnioniert oder funktioniert nicht, aber unabhängig vom LaneAssisenten.

    Kann auch sein, dass es mit dem Stauassistenten zusammenhing... hatte auf jeden Fall was in Zusammenhang mit ausgeschaltetem LaneAssist und [definition='8','0']ACC[/definition].

    Ist aber so Absicht von Skoda/VW, damit Du in einem Tempomatmodus nicht aufgrund der Erfahrung mit [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] einfach dem nächsten Vorausfahrenden hinten draufbrennst weil Du gewöhnt bist, dass er normalerweise selbstständig bremst.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist es nicht so, dass bei abgeschaltetem LaneAssist der "normale" Tempomat greift? Evlt. wäre das eine Möglichkeit. Muss ich mal testen, habe den Kodi noch nicht so lange und bin feiertags- und grippebedingt die letzten 3 Wochen kaum damit gefahren. ;(