Beiträge von AndyMu im Thema „Kodiaq im Schnee“

    Ursus maritimus

    Sorry, jetzt bekommst Du wohl alles durcheinander... der Stauassistent geht eben nur, wenn [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] vorhanden und LaneAssist sowie [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] aktiviert sind :)


    Das einzige, was als halbwegs Tempomatersatz herhalten könnte, wäre der Speedlimiter. Da stellst Du die max. Geschwindigkeit ein, steigst aufs Gaspedal und bleibst dort. Fahrzeug beschleunigt nur bis zu dieser Grenze, aber Du musst weiterhin auf dem Gas stehen bleiben. Wenn Du nun den Speedlimiter runterdrehst, wird er das Gas solange nicht annehmen, bis der Wagen bis an diese Grenze runtergerollt ist.

    Nochmal zum Thema [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] bei Schnee. Ich finde es nicht gut gelöst, dass auch die normale Tempomat Funktion nicht mehr verfügbar ist, wenn sich der Abstandshalter abmeldet.

    Ist aber so Absicht von Skoda/VW, damit Du in einem Tempomatmodus nicht aufgrund der Erfahrung mit [definition='8','0']ACC[/definition] einfach dem nächsten Vorausfahrenden hinten draufbrennst weil Du gewöhnt bist, dass er normalerweise selbstständig bremst.