Beiträge von YingYang im Thema „Gefangen / Eingesperrt im Innenraum“

    Moin,


    will jetzt auch mal den Schlauberger raushängen lasse ;) "RTFM" oder wie war das mit der BA ^^:


    SAFE-Funktion

    In das Zentralverriegelungssystem kann ausstattungsabhängig die SAFE-Funktion eingebunden sein.

    Die SAFE-Funktion verhindert nach dem Verriegeln des Fahrzeugs das Öffnen der Türen von innen.

    Die SAFE-Funktion schaltet sich beim Verriegeln des Fahrzeugs von außen ein.

    Im Display des Kombi-Instruments wird nach dem Ausschalten der Zündung eine Meldung bezüglich der SAFE-Funktion angezeigt.

    GEFAHR

    Lebensgefahr!

    Bei verriegeltem Fahrzeug mit eingeschalteter SAFEFunktion dürfen keine Personen im Fahrzeug zurückbleiben.

    SAFE-Funktion ausschalten

    ▶ Durch doppeltes Verriegeln innerhalb von 2 s.

    Oder:

    ▶ Zusammen mit der Deaktivierung der Innenraumüberwachung

    » Seite 25, Einstellungen.

    Die Kontrollleuchte in der Fahrertür blinkt nach dem Verriegeln des Fahrzeugs ca. 2 s in schneller Folge, dann erlischt und fängt nach ungefähr 30 s an, regelmäßig in längeren Intervallen zu blinken.

    Bei ausgeschalteter SAFE-Funktion kann die Tür von innen durch einmaliges Ziehen am Öffnungshebel geöffnet werden.

    Die SAFE-Funktion wird nach dem Entriegeln und Verriegeln des Fahrzeugs wieder eingeschaltet.

    Schlauberger Modus aus, wobei ich der Meinung bin, dass sogar schon mein Sharan 7M von innen nicht geöffnet werden konnte, wenn der über die Funkfernbedienung verriegelt wurde.