Beiträge von Schluffen im Thema „Sondermodell Soleil vom Kodiaq“

    da der Soleil eine Anhängevorrichtung vorbereitet ist, ist es kein Problem. wird bei mir auch gerade gemacht.

    die wechseln das Steuergerät und auch am Kühlsystem wird etwas gemacht. deswegen würde ich es nur beim Skoda Partner machen lassen

    Normalerweise ist mit der eingebauten Vorbereitung der AHK die Peripherie wie Batterie und Kühlsystem schon perfekt und muss nicht mehr angepasst werden.

    Bitte sprecht mit dem Škoda-Händler.

    Bei Škoda wird bei verschiedenen Fahrzeugen mit werksseitiger AHK eine stärkere Batterie verbaut und, was viel wichtiger ist, ein leistungsfähigeres Kühlsystem für den Motor.

    Daher kann es sein, dass du mit dem Standardkühlsystem eine geringere Anhängelast hast, um Motor und Getriebe nicht zu überlasten.

    Ich rate Dir, mit dem Händler genau darüber zu reden und die Fakten zu besprechen.

    Außerdem kannst du ja mal bei AHK-Nachrüstern auf den Homepages recherchieren, was die beim Kodiaq mit dem betreffenden Motor / Getriebe für Einschränkungen benennen.