Und das mit dem Übergangsreifen ist ja nicht ernst gemeint, oder?
Ich zitiere mal einen Beitrag von ein paar Seiten zuvor. Vielleicht wird dann klarer, worauf ich hinaus wollte:
Interessant war ein Bems-Vergleich Michelin gegen Winterreifen bei 15 Grad... der Winterreifen hatte da im Vergleich versagt und wurde als Sicherheitsrisiko eingestuft. Ist gerade in Hinblick auf unser immer instabileres Wetter vielleicht auch ein Argument...
Es gibt also ebenso Jahreszeiten bzw. Witterungsbedingungen, bei denen der (gute) GJR seine Vorteile gegenüber den Spezialisten hat.
Bei Sommerhitze und Schneeglätte ist es eben umgekehrt.
Am Ende muss es halt jeder für sich entscheiden (und vielleicht auch erstmal ausprobieren, bevor vehement dagegen gewettert wird), in welcher Gegend und mit welchem Fahrprofil er unterwegs ist und ob der GJR damit eine sinnvolle Alternative ist oder nicht.
Ich bin bisher jedenfalls sehr zufrieden