Beiträge von Kodiaq im Thema „4x4 und Ganzjahresreifen - Meinung dazu“

    CrossClimates wird mit einem Premium WR verglichen, der vielleicht bester WR auf dem Markt ist, trotzdem muss er sich nicht verstecken und ist sogar in manchen Situationen besser als GoodYear (Händeln auf Schnee). Wer den einen meter längeren Bremsweg auf Schnee als Gegenargument für GJR von Michelin sieht, soll bitte nicht vergessen, dass wir im vergangenen Februar Temperaturen von bis zu +20 Grad C hatten und jeder mit WR längeren Bremswegen rechnen musste, wegen ungeeigneter Bereifung für die Wetterverhältnisse.

    Ich fahre vom ersten Tag an seit 8 Monaten mit den GJR von Michelin (Cross Climate). Habe die 19“ drauf. Ich würde glatt behaupten, diese sind besser als so manche Sommerreifen oder billigen Winterreifen.


    Seit 4 Jahren Cross Climate und nie wieder 2 Sätze Reifen!