Beiträge von Schlusche im Thema „4x4 und Ganzjahresreifen - Meinung dazu“

    Genau, den Vredestein gibt es noch aber hatte da jetzt nicht so gutes wie zum Michelin drüber gelesen. Und auch wenn der Michelin wohl einiges an Aufpreis kosten würde, würde ich mich trotzdessen für diesen entscheiden.

    Ja das habe ich auch gelesen, dass der von Goodyear noch besser sein soll aber ist für das Maß leider nicht verfügbar.

    Von Pirelli gibt es auch noch einen für die Maße meine ich, war aber nicht überall im Internet zu finden.

    Alle sonstigen Gründe dafür oder dagegen sind ja oben aufgeführt. Schlusche von außen wird dir hier leider keiner helfen können. Ob du dich nun für Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen entscheidest, musst du mit dir selber ausmachen.

    Ja ich weiß das mir keiner dabei helfen kann, allerdings wollte ich mal auf die Erfahrung von anderen wissen, wie es sich beim Kodiaq so verhält.

    Bin die letzten 4 Jahre auch nur die Michelin Cross Climate ohne Probleme gefahren.

    Diese würde ich mir wenn auch wieder zulegen, viel Auswahl gibt es ja nicht bei den Ganzjahresreifen für die Triglav Felgen.


    Kannst du nach deinem Skiutlaub wohl nochmal bitte deine Erfahrung schildern? Wo ich wohne, gibt es auch kaum Schnee und falls man morgens durch Neuschnee überrascht wird oder es wirklich noch nicht geschneit hat, habe ich es nur 15min zur Arbeit und sollte ich dadurch später kommen, hätte es auch keine gravierenden Folgen.