Beiträge von Duffy im Thema „Ganzjahrereifen für den Kodiaq (Hersteller/Erfahrungen)“

    Selbst die WR waren im Sommer besser als diese "Sommerreifen

    Ja so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Mein damaliger S2 hatte vom Händler GJR drauf und er hatte mich sogar gefragt, ob ich die draufbehalten will und ich Trottel hatte ja gesagt. Einfach aus dem gleichen Grund, den hier viele angeben: warum nicht, so schlecht können die ja nicht sein, passt schon. Nee haben sie nicht. Im Sommer laut und irgendwie schwammig und im Winter 3 Schneeflocken und ich hatte immer den Eindruck, man glibbert so über die Straße. Im Frühjahr habe ich mir dann einen Satz neuer SR gekauft incl. Felgen und im Herbst dann die fast neuen GJR entsorgen und mir WR aufziehen lassen. Von da an brauchte mir auch niemand mehr etwas über GJR erzählen. Die kommen mir mit Sicherheit nicht an die Familienkutschen. Ja, ich weiß, es gibt bestimmt bessere GJR aber wie heißt es so schön, "gebranntes Kind ..." ;)

    sich das Kauf- und Besitzerlebnis eines zweiten Satzes Felgen zu begründen und damit eine gewisse Abwechslung im Aussehen des Autos zu haben.

    Moin.

    :D Hut ab, das ist ja der Brüller. Hättest du gesagt, GJR- Fahrer sind einfach zu faul ständig zu wechseln, dann hätte ich ja noch ein Auge zugedrückt. Das kann man glauben, muss man aber nicht. Aber zu sagen, Besitzer von WR wollen nur damit angeben bzw. ihr Auto damit aufwerten. Sorry aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Aber wenn du der "Digidoctor" aus den Nachbarforen bist, da sage ich auch nichts weiter

    Auf nasser und glatter Fahrbahn hatten die anderen deutlich mehr Schwierigkeiten ihr Fahrzeug in der Spur zu halten als ich. Rüttelpalatte, Auszeichnung oder Bremsübung, immer war mein Wagen der stabilere.

    Moin.

    Das kann man aber definitiv nicht so pauschal sagen. Mein damaliger S2 (2015) wurde versehentlich mit GJR ausgeliefert und ich dachte "ach komm, lässt du drauf, ist vielleicht garnicht so schlecht". Weit gefehlt! Ich habe damals den Satz GJR nach einem 3/4 Jahr runtergeschmissen, weil ich nie beschi... Reifen gefahren bin als diese. Also wenn die SR tatsächlich alle schlechter abgeschnitten haben als deine GJR, gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder konnten die alle nicht fahren oder die, die es konnten sind mit alten abgefahrenen SR unterwegs gewesen.

    Das Hauptproblem bei solchen Diskussionen ist ja, dass viele nie andere Reifen gefahren sind, als die, die sie gerade fahren und deshalb glauben ihr Reifen ist das Non Plus Ultra. Und es gibt noch die, die sich das halbjährige Wechseln einfach sparen wollen. Mir ist es eigentlich völlig schuppe, denn ich habe meine Erfahrungen gemacht und mein Urteil gefällt. GJR? Nein Danke. Aber bitte, jeder wie er es braucht.


    Teschka

    Einen aber ganz entscheidenden Punkt hast du aber unterschlagen und das ist die Gummimischung