Beiträge von Digidoctor im Thema „Belüftete Sitze“

    Ich hatte sie im Superb und bin beim Einsteigen oft an den Schalter gekommen. Gemerkt habe ich es dann immer am lauten Rauschen. Da mich das störte im ruhigen Auto (3,6 gefahren), machte ich sie bevorzugt aus. Ich sollte mir das im Autohaus beim Kodiaq einmal anhören. Hm.

    Belüftete Sitze sind eine schöne Sache. Ich habe sie aktuell beim Volvo nicht, weil eine Auswahl mit anderen ungewollten Extras zwangsverbunden war, u.a. große Felgen und Nappaledersitze statt dem genarbten Leder, was mich pro Monat 50 Euro mehr Leasingrate gekostet hätten. Da war ich dann doch zu geizig. Bei Skoda ist der Aufpreis in der Regel um die 750 Euro Liste, also ca. 8 Euro Wertverlustgebühr pro Monat. Da wäre ich immer dabei. Am besten helles Leder nehmen. Beim schwarzen sieht man durch Kontrast leichter jeden Dreckkorn. Merkt man ja schon an den schwarzen Fussmatten.