Beiträge von Digidoctor im Thema „Neuwagen Kaufberatung“

    Zwei Mal im Jahr Reifen rauf und runter von dem einen Satz Felgen. So muss man das wohl verstehen. Das ist ja eine super Idee.


    Wieder einer mehr auf meiner Liste.

    Die Formulierung war wohl missverständlich. Die Ignorierliste war natürlich gemeint.


    Schönen Sonntag noch.

    So sah mein Superb nach drei Jahren Familienfahrzeug mit Jeansträgern und zwei Kindern (um die 10 Jahre alt) zum Verkauf aus. Lasst euch als Neuwagenkäufer nicht von den Angsthasen hier ins Bockshorn jagen. Helles Leder ist einfach ein Traum. Man sitzt immer im Hellen und hat nicht das eingesargte Gefühl. Wenns möglich ist (siehe oben), würde ich das immer machen.

    Ich komme davon los, allerdings habe ich jetzt Amber. Das ist nicht ganz so hell. Skoda hat meist dieses Ivory also schon eher so beige-elfenbein.


    Das sieht natürlich immer gut aus. Bei Volvo ist das helle Leder eher so weiß-grau. Das gefiel mir nicht so gut. Mein Kodiaq wird auf jeden Fall wieder beige, wenn es als Option möglich ist (Für den Fall, dass es doch ein Scout wird, kann man das ja nicht).


    Ich habe als Lederpflege vom Skodahändler damals eine Spraydose Berner Lederpflege bekomme. Das klappt bestens.

    Ich bin Goodyear4Season 43 tkm gefahren auf 200 PS Frontantrieb Superb. Vorne noch 4 mm. Dann wurde das Auo verkauft. Das sind drei Jahre bei mir. Kein Radwechsel. Kein gar nichts. Einfach fahren. Da kauft man zwei neue Reifen und wechselt im besten Fall die Räder von hinten nach vorne. Da sind oft Einwände, die meist von Leuten kommen, die selbst am wenigsten Erfahrung mit dem Thema haben. Das ist wie bei hellen Ledersitzbezügen. Das sind auch immer die Kinder der Ausschlussgrund.

    Also einen ganzen Satz Reifen spart man sich mit GJR. Wenn man die Variante guter 235/55/18er GJR fährt, sieht auch ein schmaler 215er Winterreifen, also Schneespezialist, wenig Land beim entscheidenden Kriterium Bremsen. Bei Cross Climate ist es für meisten im Sommerbereich auch gut. Die meiste Sicherheit macht angepasste Geschwindigkeit aus. So tolle Reifen kann man gar nicht fahren, wie 4 km/h weniger auf dem Tacho ausmachen. Da sind viele ganz überrascht. Lieber 82 Tacho als 86 und alle Reifentests werden pulverisiert (5 Meter Unterschied).

    Wieder nur Behauptungen ohne belegte Quellen. Dazu einfach mal alle elektrischen Verbraucher der Standheizung unterschlagen (die ja viele auch als Problem wahrnehmen; wegen Batterie). Wer so vorgeht, hat für mich die Deutungshoheit komplett verloren. Da lese ich keinen einzigen Beitag mehr.