Beiträge von twofast40 im Thema „Modeljahr 2020“

    twofast40 , FloLak ,


    Ich habe das Gefühl, dass es sich bei der Aussage meines Händler um einen Versuch handelt, mir Informationen so spät wie möglich zu übermitteln, sodass es durch Änderungen in der Konfiguration zu einem verzögerten Produktionsbeginn kommen könnte und somit gar nicht im Raum steht, wer dafür aufkommt den fehlenden Türkantenschutz zu bezahlen. Rechtlich kann man da auch keine Ansprüche geltend machen, oder? Ich meine das auch irgendwo hier Forum gelesen zu haben.

    Es stellt sich die Frage, was in den AGBs deines Vertrages steht, wenn es um Modellwechsel, FaceLifts oder sonstwas geht. Wenn die sich bei solchen Änderungen aus der Verantwortung ziehen sieht es schlecht aus. Ein guten Händler findet aber einen Kompromiss.

    Mein Händler sagt, dass er noch gar nicht weiß, was ab MJ20 anders sein soll (naja, lass ich mal so stehen). Ich vermute, dass ich nicht ohne Aufpreis das family-paket bekommen werde.

    VG

    Ich finde das immer wieder toll, solche Aussagen zu bekommen..., ist die Aussage aktuell? Die MJ2020 Preisliste für Deutschland ist ja nun schon 2 Wochen draußen, glaube ich. Da kann man sich doch informieren.


    Ich überlasse es meinem Händler, wie ich an den Türkantenschutz komme. Brauche wie gesagt dass Family Paket nicht, bekomme ich es kostenlos, nehme ich es natürlich. Findet er einen anderen Weg den Türkantenschutz zu verbauen, auch ok!


    Ist der Türkantenschutz in der AB aufgeführt als Ausstattung? Dann würde ich mich darauf berufen. Ich habe bei meinem Händler eine Preisgarantie abgeschlossen, keine Ahnung wie es da bei Deinem Händler aussieht.

    Mein Kodiaq kommt vom EU Händler und wird ein polnisches Modell, ich hatte jetzt mal nachgefragt, was mit dem Modellwechsel jetzt so passiert und wie sich das mit dem Türkantenschutz verhält. Darauf bekam ich nur die Antwort, dass noch keine Informationen vorliegen...

    Habe mir dann mal die Mühe gemacht, die beiden polnischen Preislisten von 2019 und 2020 zu vergleichen. Sieht aus, als ob die Müdigkeitserkennung jetzt Serie ist beim L&K.

    Habe dann noch eine Mail an meinen Freundlichen geschrieben mit den beiden Preislisten im ANhang und gefragt, wie sich das nun mit dem Türkantenschutz verhält, ist nicht mehr Serie und nur noch übers Family Paket zu bekommen, da sind aber Sachen drin die ich nicht brauch, also zahle ich nichts extra.

    Na mal gucken was passiert!

    seit gestern ist die 2020 Preisliste für Polen online, da meiner aus Polen kommt war ich sehr gespannt. Jetzt gibt es in der polnischen Preisliste keinen 1,5 TSI mehr =O

    In der deutschen Preisliste sind noch alle aufgeführt...

    Mein Händler sagt, sie wissen noch gar nichts...;(

    Ich hoffe ich bekomme kein Storno

    Ach komm, Du bekommst dein Auto sIcherzähler.... mit kostenlosem Upgrade auf 2.0 oder so 😎

    Wenn das so ist, dann natürlich weg mit dem 1,5er! :D

    Ich habe ja die "Price Protect Platinum" mit gekauft, da wäre ich ja mal gespannt was die taugt! :D

    Der Tschechische Konfigurator ist schon neu, aber leider noch mit dem 2019 Modell vom Kodiaq, habe gerade mal den L&K und den SL durchprobiert...keine neuen Felgen und kein geänderter Schriftzug am Heck

    Die Scheinwerfer sind nicht in der Lage einen dynamischen Blinker darzustellen, dazu bräuchte man einen neuen... Den wird Skoda aber nicht homologisieren bei einem einfachen Modelljahreswechsel. Ich würde mir da keine Hoffnung machen.

    Meist wird bei einem Modelljahreswechsel etwas billiger gemacht in der Herstellung, sprich etwas weggelassen im einfachsten Fall. Dämmung zum Beispiel. Der Kessyschlüssel bildet wohl in diesem Jahr die Ausnahme. Der muß aber auch nicht homologisiert werden, gehört ja nicht zum eigentlichen Fahrzeug.

    Hallo Iron, Danke für die realistische Darstellung :)

    Wir lassen uns überraschen, aber Du wirst sicher Recht behalten ;)

    das hat der neue Scala auch habe ich am Samstag live gesehen.

    Habe gerade im Konfigurator nachgesehen, in der Style Ausstattung Seri...hm... na dann vielleicht ja doch, also wenn sie das irgendwo reinpacken, dann in die L&K Ausstattung ;)

    War auch meine erste Hoffnung, denke aber eher nicht! Das werden sie bis MJ2021 erstmal als Alleinstellungsmerkmal beim Superb belassen...

    100% ist das mit dem Türkantenschutz und mit dem 1.5 TSI mit Allrad...


    Ansonsten gibt es noch keine Infos im Intranet. Die Änderungen betreffen alle Ländern, das Logo auf der Heckklappe hat dann keiner mehr. Ausgenommen sind Umfänge in der Serienausstattung, die können von Land zu Land abweichen.

    Hallo Iron, siehst Du am Horizont schon irgendwelche "offiziellen" Informationen? Weißt Du wann die Konfiguratoren auf MJ2020 umgestellt werden?

    Weiß jemand, ob die die MJ2020 Änderungen bei allen Länderversionen gleich sind?

    Bei den technischen wäre es meiner Meinung nach logisch, bei den Ausstattungspaketen und Farben, ist das doch sicher Landesabhängig?!

    Hallo, wenn MJ Wechsel in KW28 ist, wann ungefähr sind dann die Unterlagen fertig, also steht fest, was sich alles ändert? Wie schon erwähnt, wusste ja mein EU Händler schon, dass es bei L&K nur noch inkl. DCC geht, egal welche Motorisierung...