Beiträge von SpeedyGo im Thema „Modeljahr 2020“

    Schau mal in die schweizer Preisliste auf Seite 7. „VW5“.

    Kostet für Scout/SL: 150 CHF und Ambition/Style: 310 CHF und bei L&K/RS: Serie.


    Das Schlafpaket ist beim RS und L&K dort auch und wahrscheinlich deshalb günstiger, als bei den anderen Linien. L&K/RS: 290 CHF, SL/Scout: 440 CHF, Amb/Style: 560 CHF. Müssten 150 CHF je Linie sein.


    Dort gibt es anscheinend aber auch das Schlafpaket ohne Akustik.


    Die Preise, Optionen und Ausstattungen der Schweiz sind nicht auf SAD zu übertragen. Sie bieten allerdings Anhaltspunkte, was auch bei uns drinnen sein wird, allerdings nicht bei uns erwähnt wird.


    Laut meinem :) ist in der Schweiz Porsche für den Import zuständig. Wenn das wahr ist, erklärt es mMn auch die umfangreichen Beschreibungen. Wenn das nicht stimmt, Hut ab für den schweizer Importeur.

    Habe mich da wirklich in was rein geritten. Großes Entschuldigung für entstandene Missverständnisse.


    In der Schweiz ist das Akustik-Paket für L&K und RS Serie. Dieses beinhaltet neben der Verglasung noch eine erweiterte Geräuschdämmung.


    Während dieses Paket dort in allen anderen Ausstattungen dazu zu buchen möglich ist, gibt es das Akustik-Paket in De nur mit dem Schlafpaket. Oder ist zumindest fester Bestandteil. Und das kann hier auch deutlich teuerer werden, wenn man keinen L&K kauft, denn dann ist ein Businesspaket Pflicht.


    Mir ging es vornehmlich um die erweiterte Dämmung. Da scheint wirklich was dran zu sein, wenn man in De das Schlafpaket nimmt. Unserer ist deutlich ruhiger als der Vorführer. Das kann doch nicht nur von den 2 Akustikscheiben vorne links und rechts kommen. Btw: hat jeder Kodiaq vorne eine Motorhaubendämmung verbaut?

    Vielleicht sollten mal die Ausstattungen verglichen werden, sonst geht das hier seitenlang weiter. 😜


    Ich habe nur das Serien-Bolero an Bord. Mit dabei ist ein USB Anschluß und 2x 12 Volt Stecker.


    Dass die Business Pakete mehr Ausstattung haben ist auch klar. So ist die „230 V Steckdose sowie 2 USB-Ladeanschlüsse...“ mit dabei, sonst für 190 € separat zu erwerben.


    So laut DE Preisliste. Ich gehe sehr stark davon aus, dass hier etwas vergessen worden ist. Was mich bei SAD nicht verwundert.


    In der schweizer Liste wird es dagegen interessanter. Dort gibt es: „Zweiter USB Anschluß vorne und 1x USB-Anschluß hinten/inkl. Steckdose 230 V“ für 210 CHF für alle Ausstattungslinien kostenpflichtig. Nur der L&K hat es im „mySkoda Pack“ dabei.


    Wie ihr seht ist die Vermutung des „Vergessenen“ bei SAD gar nicht so abwegig.

    Schaut ab und zu bei den Schweizern vorbei. Hier werden die Pakete und Ausstattungen, die es auch hier gibt, wesentlich besser beschrieben.


    Im Prospekt dort wird auch sofort erwähnt, dass es ab KW48 nur noch eine Kuscheldecke im Schlafpaket gibt. Die Kunden dort werden wesentlich besser informiert, als manch andere Kunden, anderer Länder. <— ich weiß, viele finden die Decke blöd, aber es wird erwähnt. Auch wenn in De nur von einer geschrieben wird, werden sich manche doch wundern, weshalb es Kunden mit 2 gibt und irgendwann nur Eine bekommen.


    Es wird auch geschrieben (schweizer Konfigurator), dass der L&K und RS eine andere Innenraumdämmung haben, das fehlt in De komplett. Irgenwas muß dran sein, denn unser L&K ist so schön leise, kein Vergleich zum Vorführer.

    Unser L&K MJ2020 hat auch nur eine...

    Wir haben uns gegen ein eingebautes Navi entschieden. Die Life-Traffic Daten bekommen wir über CarPlay und den Karten, Google oder TomTom Navi App.


    Gibt es bei Navi-Autos nicht auch eine USB Buchse im Kofferraum? Für diesen Car-Stick? Ist das nicht auch im O3 FL der Fall? Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.

    Die Reifendruckkontrolle mit den Sensoren in den Reifen habe ich bisher nur im österreichischen Konfigurator als Option für 180 €(?) gesehen. In De bisher noch das Herkömmliche.

    Der Rest ist dann wahrscheinlich auch im europäischen Ausland unterwegs. :dugundwech:


    Spaß bei Seite. Mit unserem wurde letzten Mittwoch auch ein SL MJ2020 abgeholt.

    Mir ging es vor allem darum, dass es ab KW48 sehr wahrscheinlich auch in De nur eine, statt zwei Decken geben wird. Interessant für die, die das Paket bestellt haben und das Auto erst ab KW48 gebaut wird.

    Ja, scheint wirklich so.


    Ich habe bei meinem ersten O3 vorn eine Chromleiste angebaut. Dazu brauchte ich unter anderem einen 2-Komponentenkleber, der auch so schön schwarz ist. Klebt wie ..... Muß ja auch einiges aushalten können. Sonne, Waschstraße,...

    Ob da Zahnseide und nen Fön reicht?

    Ich habe mir das nur kurz im AH angeschaut. Für mich sah es aus, als ob es aus einem Guss bestünde.

    Oder siehst du irgendwo Übergänge vom Logo zum Grill?

    Im österreichischen Konfigurator ist das aktive System bestellbar.

    Da die Anleitungen für alle Modellvarianten und deutschsprachigen Länder gelten, wird auch dieses System mit aufgeführt. Für De gibt es wohl „noch“ keine Pläne/Termine.

    Auf jeden Fall deutlich überarbeitet zu den Vorgängern.


    Welche Ölnorm haben die Benziner (2020) eigentlich getankt? Im Handbuch steht nur, welches Öl ich bis zu 0,5l nachfüllen darf, wenn die Norm abweicht.

    50400 oder 50800? Oder was ganz Neues?

    Das Heck wäre mir etwas zu viel FKK. 😁

    Aber die Farbe gefällt mir von mal zu mal besser. 👌🏻

    Gibt es aber beim L&K nicht. Nun ja, alles Gute ist eh nicht beisammen.