Sorry, bin unterwegs und kann nicht nachschauen. War auf der offiziellen Skoda-Seite - ich glaube "Kundenbetreuung" müsste passen. Hab da nix Besonderes gemacht.
Beiträge von rocksack im Thema „Automatisch abschließen / verriegeln“
-
-
Ok, hab's verstanden!
Letzte Frage: hast Du dich an die Skoda Connect Hotline (0800-4424244) gewendet oder an Skoda direkt? Email Adresse?
Danke!!
An Skoda direkt - per Mail (über die Homepage).
-
Hallo!
Kannst Du mir verraten wie Du diese Update Option überhaupt versprochen bekommen hast?
Ich habe es nämlich auch telefonisch versucht, und als die gesehen haben das mein Auto am 22.11.2018 hergestellt worden ist, haben die aufgehört sich weiter zu bemühen. Soll mich an meinen Händler wenden und der soll nach einem Update anfragen. Händler daraufhin meinte er findet kein Update für meine Fahrgestellnummer.
Du bist aber ja ein klares Beispiel, das es also doch geht!
Vielen Dank im Voraus!!
Na ja... ich bin da schon "etwas lauter und energischer" dran geblieben.
Beim ersten Mal wurde die Anfrage auch abgeschmettert...
Einfach dran bleiben ud zur Not übers Autohaus gehen! -
Die werden einen Datensatz von Skoda bekommen und draufgespielt haben.
So war es auch. Die "TPI" kam direkt von Skoda und mußte "nur" eingespielt werden (was immerhin fast 2 Stunden dauerte).
-
Sorry für die Verspätung - war etwas im Stress.
Aaaaalso... mein Termin beim verlief erfolgreich. Will heißen, ich kann jetzt via APP ver- und entriegeln.
Leider haben die aber NICHTS rausgelassen!
Ich hab nach der TPI gefragt oder ob mir jemand Infos zum Steuergerät geben kann aber der Laden ist wohl zu groß - da hat's der Eine auf den Anderen geschoben.
Ich kann Euch also leider keine Infos geben, sorry! -
Hm, können wir irgendwie fststellen, was die genau machen?
Codierung vorher/nachher speichern mit VCDS oder so?
Hast Du so etwas zur Hand?
Leider nein... bin reiner User also Fahrer.
Der hat irgendwas gemeint, dass Skoa ihm schon die "tpi" (oder so... irgendwas mit 3 Buchstaben und nem T am Anfang) geschickt hätte und die das noch einspielen müssen, was aber anscheinend 1 bis 1,5 Stunden dauern soll.
Ich kann ja mal etwas bohren, wenn ich nächsten Do. vor Ort bin. -
Das ist der letzte Tag (Freitag) in KW47
Da hast Du aber unbeschreibliches Pech
Erst ab KW48/2018 gibt es das Auf- und Zusperren per App
Da gibt es jetzt nur noch eins, den fragen ob das auch für den RS gilt.
Hab jetzt in der Tat mal Skoda direkt angehauen (per Mail) und auch nach relativ kurzer Zeit die Standardantwort bekommen, dass es nicht geht, da mein Fahrzeug vor besagter KW gebaut wurde. Nach nochmaligem, etwas energischerem Nachhaken und der Info, dass es um einen voll ausgestatteten RS geht, der dazu noch 1 Tag vor der Frist gebaut wurde, hat man mir sogar angerufen und mitgeteilt, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wurde.
Für mich hörte sich das dann so an als ob das im Sande verläuft und irgendwo im Nirvana endet aber PUSTEKUCHEN! Nur 1 Tag später kam erneut der Anruf von Skoda, dass ich mich bitte bei meinem zur Terminvereinbarung melden solle - ich bekomm ein Update.
Hätte ich in der Tat nicht erwartet und bin positiv überrascht!
Nächste Woche hab ich Termin (soll anscheinend über 1 Stunde dauern - warum auch immer) und bekomme dann wohl das "Auf- und Zusperren per App" nachcodiert...
Bin mal echt gespannt! -
Das ist der letzte Tag (Freitag) in KW47
Da hast Du aber unbeschreibliches Pech
Erst ab KW48/2018 gibt es das Auf- und Zusperren per App
-
Weißt du wann genau Deiner gebaut wurde?
23.11.2018
-
Ergänzung:
Evtl. ist es doch schon gemacht und noch nicht von Skoda freigegeben.
Frag den , der müsste mehr wissen.
Ah... ok.
Danke!
-
Wird nicht dargestellt? OK, dann musst Du nochmal zum und dich verifizieren lassen. Dann geht das
Warum machen die denn das nicht bei der Übergabe Unverständlich
Hast Du mir mal nen Screenshot aus der App?
Ich war beim - Übergabe ist eigentlich erfolgt und die haben mir das sogar alles eingerichtet... komisch.
Ich hab einmal die App auf dem Handy (in meinem Fall "Skoda Connect" für Androi) - ich kann mich aber auch online anmelden über https://skoda-connect.comIn beiden Fällen ist das Einzige was ich aktiv fernbedienen kann die Standheizung und das "Blinken und hupen", falls ich vergessen hab, wo der Bär geparkt ist.
-
Du bekommst einen RS ?
Nope... ich hab ihn schon! Seit gestern!
Dann kannst Du in der Connect-App nachschauen ob der Bär verriegelt ist und nach Bedarf auch über die App verschließen.
Natürlich nur in Verbindung mit Kessy
Dann bin ich glaub blind. Ich sehe nur, dass nicht verriegelt ist. Genau so, wenn ein Fenster offen ist.
Wo kann ich das "fernbedienen"? -
Ich hab jetzt die ersten Kilometer in meinem Blaubären hinter mir und ihn gestern Abend auch in seine kuschelige Höhle gestellt. Kurz danach ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe das Fahrzeug abzuschließen (ist kein Problem, da sichere und verschlossene Einzelgarage). Hab mir allerdings gedacht, dass sich das von alleine regelt, wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch. Da war es nämlich so, dass sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Minute) selbst verriegelt hat.
Ist das beim Bären nicht so (mein Connect sagt nämlich, er sei noch offen)?
Oder hat das was mit Kessy zu tun?
Oder ist das ne Einstellungssache?