Beiträge von pbel im Thema „ACC“

    Ne bei mir ging er auch im groben Schnee selbst wo die Parksensoren so zugeschneit waren, dass die ausstiegen.

    Einfach [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition] einschalten (muss gar nicht aktiv sein) und mit dem Hebel die Soll-Geschwindigkeit verstellen. Entweder sie geht bis 160 oder 210...

    Was heisst nicht aktiv sein? Ist doch [definition='8','0']ACC[/definition]. Einfach mal in der Stadt reinhauen und gut ist;:thumbsup:;


    Ernsthaft: ja Tempomat geht nur so weit wie auch das [definition='8','0']ACC[/definition] es kann. War mindestens bei Audi so bei 140. Habe jetzt deswegen 210er Version also kann es nicht wirklich testen.

    RICHTIG, oberhalb 160 ist besser selbst die Kontrolle zu haben. Man lebt nur einmal..., wenn was in die Füsse bzw Bär kommt.

    Hm. Bin schon mal Nachts mit einem Mercedes auf komplett leerer Autobahn gefahren und geschaut bis wo er geht. Bei 210 war dann auch Schluss (ist das Zufall oder gleiche Zulieferer). Wollte aber was anderes sagen: auch bei 170/auf dem Tacho (effektiv ca163) hat der Sachen gesehen die ich erst eine Sekunde später realisiert habe und ich war voll konzentriert und wach. Geht bei einem normalen Menschen halt einen Moment um Sinneseinflüsse zu verarbeiten. Aber das heisst ja nicht das ich mich darauf verlässt sondern es als zusätzliche Sicherheit nehme.

    Danke. Dann habe ich mich richtig entschieden. 160 gemäss GPS wäre ja ok. Aber wie gesagt je nach Tachoeinstellung sind 160 auf dem Tacho nur 150 effektiv. Da müsste ich zwischen Lindau und München ständig auf die rechte Spur und auf Lastwagen Tempo bremsen.

    Hatte bei einem Audi mal das Problem dass can auch der Tempomat generell nicht schneller ging. Und damals war die Grenze eher 150. Darum den 210 er genommen. Hat das mal jemand mit dem 160er AcC bereits probiert ob es schneller geht ohne [definition='8','0']ACC[/definition]?