Beiträge von KodiChriz im Thema „Macht es Sinn WartungPlus??!“

    Sportline TSI


    Thx für die Infos. Wieder was gelernt.


    Ok dann muss bei dem DQ381 bei 120.000 ein Ölwechsel erfolgen. Das änder aber nix ander Tatsache das wir dann leider nichts davon haben bei 60.000...? in 4 Jahren. Dies scheint mir dann die einzige „teure“ Komponente zu sein die evtl möglich gewesen wäre. Und ob die Bremsscheiben bei 60.000 runtergerockt sind wage ich zu bezweifeln. Fahren jetzt auch zwei Autos der VAG und da war der erste Wechsel von den hinteren Belägen bei 70.000 fällig. Scheiben sowie vorderen Beläge sind noch gut. Spricht ja für Qualität, aber übertragen auf den Wartungsvertrag eher wieder eine 0 Nummer.?

    2.Jahre haste eh Herstellergarantie. Ich erwarte auch nicht das in den ersten 4 Jahren was großes dran sein wird. Ist ja kein Fiat ??. Ich denke als „wenig“ Fahrer der sein Auto nicht verheizt rechnet sich das nicht! Werd nochmal mit nem bekannten sprechen, der war Jahrelang Serviceleiter bei skoda. Mal sehen was er dazu sagt.

    Jan-MKK


    Bin mir da auch sehr unschlüssig ob sich das für uns lohnt. Ist bestimmt eine tolle Sache sorgenfrei zur Inspektion zu fahren aber will ich dafür mehr bezahlen als nötig?


    Abschließbar ist der WartungPlus meines Wissens nach bis Max. 6 Monate nach Erhalt des Fahrzeugs.


    Der „kleine“ Wartung & Inspektion Vertrag hingegen kann hingegen auch kurz vor dem ersten Werkstattbesuch abgeschlossen werden.

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Unser Fahrprofil hält sich da eigentlich in der Waage. Fahren mit dem ? in der Stadt sowie auch Autobahn. Auch wird der ? Bär nicht verheizt, sprich er ist für uns als Familienauto gedacht mit dem wir ca.15.000km im Jahr unterwegs sind.


    Meines Laienwissens nach ist der erste Werkstattbesuch bei 30.000 oder 2 Jahren. Sprich da hätten wir dann 930€ für Noppes gezahlt. Dann würde bei 30.000km Ölwechsel, Filter etc alles fällig. Ich rechne nicht damit das dann Bremsen oder so gemacht werden müssen. Da erwarte ich dann eigentlich eine Rechnung um die 500/600€. Wenn ich das auf die folgende 60.000km Inspektion Übertrag und nochmal das gleiche dafür veranschlage würd es sich nicht lohnen...sind halt keine Vielfahrer.


    Vielleicht ist ja jemand unter euch der das Paket für 15.000km 48mon abgeschlossen hat und mag von seinen Erfahrungen Berichten ob es Sich gelohnt hat.


    7 Gang DSG ist soviel mit bekannt wartungsfrei.


    Gruß Chris

    Hallo Freunde,


    hab da mal eine Frage zu dem WartungPlus Paket welches unser ?, uns zu unserem Kodiaq angeboten hat.


    Konditionen: 15.000km Jährlich

    38,73€pro Monat

    48Monate

    All inclusive Service


    Gesamtkosten für 4 Jahre: ~1860€


    Lohnt sich das für uns? Was ist eure Meinung?

    Wie sind die Inspektionsintervalle? Und was würden diese kosten?


    Freu mich auf eure Antworten


    Gruß Chris