Aber warum ein halbes Jahr mit 19 Zoll glänzen und dann 6 Monate Pennerfelgen spazieren fahren?
Beiträge von Digidoctor im Thema „Aufpreis Ganzjahresreifen“
-
-
Die Schneereifen sind für 90% der Bevölkerung der echte riesige Kompromiss. Dagegen sind gute GJR pures Gold. Die WR heißen nur Winterreifen, damit die Gläubigen sich auch ja nach der Jahreszeit richten und nicht nach 99% der Straßenverhältnisse. Funktioniert wunderbar offensichtlich. So wie das Ammenmärchen von den sicheren schmalen Schneereifen, die aber nachweislich schlechter bremsen.
-
Aber obacht, bitte Herbstreifen nicht vergessen, falls Winter und Schnee nur im Kalender stehen. Alle Schneereifenfahrer haben dann hoffentlich spezielle Reifen dabei. Wird ja sonst lebensgefährlich.
-
Bei Skoda habe ich für Wechsel von Sommer auf Goodyear 4 Season allerdings in 225/45/17 immer 200 bezahlt. Die 235/55/18 von Michelin sind natürlich noch einmal ein anderer Schnack.
-
200 Euro Aufpreis inklusive allem für den Tausch von 235/55/18 Sommereifen auf Quatrac 5 bei Auslieferung bei einem Volvo-Vertragshändler.
Vergleichbar war es bei Tausch Superb 225/45/17 auf 4 Season im Jahr 2014.