Beiträge von Quizzle im Thema „Aufpreis Ganzjahresreifen“

    Du hast natürlich zu 100% Recht und ich meine Ruhe. Ich gebe auf...


    Hat denn jemand mal geschaut und mag hier echte vergleichbare Zahlen preisgeben?

    Was kostet denn für die Serienfelgen S/W/GJ Gummis?


    Und was die günstigste findbare Winterrad auf Felge Kombi?

    Jeder Meter weniger könnte einem Kind das Leben retten. Da, sry für meine Dreistigkeit, kann ich mir Sprit sparen nicht schön reden...

    Vorausschauend oder nicht, jedem kann irgendwann eine Unachtsamkeit passieren, davor ist niemand geschützt.

    Ich warte auch noch auf das Angebot meines Händlers für zusätzliche Winterreifen auf Alufelge oder eben Austausch der Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen. Hat ja noch ein wenig Zeit. Dann werde ich es mir mal ausrechnen, was mein Weg kosten wird. Selbstverständlich muss es zum Fahrprofil und der befahrenen Gegend passen. Da ich weder Schneekettenbedarf noch Dellen in den Felgen befürchten muss aufgrund der Erfahrung der letzten Jahrzehnte, könnten es wieder Ganzjahresreifen werden. Wobei ich bisher nur auf unserem Kleinwagen welche habe und mir es bisher beim Familienreisewagen immer angetan habe mich zwei mal im Jahr zum wechseln und einlagern anzustellen. Irgendwie habe ich da keine Lust mehr zu...