Beiträge von ThomasHS im Thema „Aufpreis Ganzjahresreifen“

    Aber warum ein halbes Jahr mit 19 Zoll glänzen und dann 6 Monate Pennerfelgen spazieren fahren?

    :) na ja, ich fahre mit Winterreifen weniger Zeit als mit Sommerreifen. Schließe ja auch nicht aus, dass das mal andere Winterreifen werden. Aber im Moment sind es eben mal „Pennerfelgen“....

    Nee! Das hatte nichts mit dem Drive zu tun, sondern wohl mit den 19 Zoll Reifen. Hab’s aber auch nicht weiter hinterfragt, weil ich ohnehin lieber von Sommer auf Winter Wechsel....war eben nur mal Thema beim Verkaufsgespräch

    Also mein :) hat mir für den Drive von Ganzjahresreifen in 19“ abgeraten. Hab ihm da einfach mal vertraut, zumal wir im Sommer recht viel mit Wohnwagen unterwegs sind und da vielleicht doch klassische Sommerreifen besser sind. Bin jetzt bei den montierten Sommerreifen geblieben und habe für den Winter noch 17“ auf Stahlfelgen mit Radkappen bekommen. Jetzt kann ich es natürlich kaum abwarten, die 19“ aufzuziehen :).