Beiträge von DGY im Thema „RS - Ersatz-/Notrad nachrüsten!?“

    Ich komme gerade von einer (sehr schönen) Probefahrt mit dem RS und kann mir die definitive Antwort selbst gegeben: Weder Reserve- noch Notrad haben vor der Batterie Platz - schade, aber nicht zu ändern.

    Erstmal danke für deine Einschätzung. Aber ist das nur eine Vermutung oder weißt du Konkretes?

    Die erste Frage, die sich mir stellt ist, ob um den Subwoofer herum überhaupt noch genug Platz für ein Ersatzrad ist, nachdem ganz hinten ja die Batterie sitzt?

    Hallo,


    mein noch nicht gelieferter RS mit Canton Soundsystem hat ja die Batterie ganz hinten unter dem Kofferraum und den Subwoofer davor. Drumherum befindet sich der Kompressor etc. für Reifenreparaturen.

    Weiß jemand, ob man in dieser Konstellation das Reparaturset durch ein Ersatz- oder zumindest Notrad in dem sich dann der Subwoofer befindet (so kenne ich das von meinem Passat) austauschen kann?

    (im Forum habe ich bereits gelesen dass dies beim normalen kodiaq geht, aber wegen der Batterie sieht das ja im RS ganz anders aus)