Beiträge von Stefanseifert im Thema „Umfrage zur Motorisierung“

    Aber auch beim Diesel sind die Werksangaben in der Realität sehr weit weg. Mit meinem Superb komme ich wenn ich alleine Fahr und das Auto leer ist bis auf 0,5 Liter an die Werksangabe ran, LAUT BORDCOMPUTER.


    Wenn man anfängt das mal wirklich nachzurechnen sieht es auch beim Diesel nicht mehr so gut aus. Bordcomputer erzählt mir immer was von 5,6 Liter. Errechnet sind es 6,6 Liter wenn ich allein und leer fahre. Was sehr selten vorkommt. Ansonsten liege ich Momentan bei 7,9 errechnet, was mit Sicherheit mit den sau kalten Temperaturen zusammenhängt. Aber wenn ich mir Werksangaben ansehe bei denen von 4,6 kombiniert und so gesprochen wird, da kann ich nur lachen. Vielleicht im Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Motor. Aber nicht im normalen Straßenverkehr.


    Von daher fange ich das gar nicht mehr an aufzuwiegen. Hat eh keinen Sinn. Und wenn man bedenkt wieviel Mami´s mittlerweile in nem SUV unterwegs sind um die Kids in Kind oder zur Schule zu fahren zwei dreimal am Tag mit 3- 6 km, dann kann ich mir schon vorstellen das der Benziner recht stark vertreten sein wird.