Beiträge von sagausi im Thema „Hunde & CANTON (Reserverad raus?)“

    Sowohl Box als auch das Körbchen gibt es in diversen Größen, die Körbchen mit unterschiedlichen Matratzen. Der Hund kommt aber auch nicht um, wenn er mal auf dem nackten Kofferaumboden liegt, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das hat sogar unsere Prinzessin überlebt.

    Ich hab eine Antirutschmatte drunter, da rutschen weder die Alubox noch das Körbchen selbst.

    Dass der Hund im jeweiligen Behältnis umherrutscht, wird sich nicht verhindern lassen, es sei denn er hat garkeinen Bewegungsfreiraum mehr. Das ist dann aber auch nicht schön.

    Was man noch beachten sollte, zum Körbchen sollte noch ein Trenngitter dazukommen, sonst kann der Hund durch verschiedenste Umstände auch mal vorne landen, sei es durch einen Unfall oder seiner eigenen Muskelkraft.

    Geht nur drum ob die Sitzheizung durch geht, die Jungs werden ja älter... Ne eigene Klimazone haben die ja auch. Danke für Deine Mühe.

    Wenn es die selbe ist, die wir auch haben oder so ähnlich, geht da die Sitzheizung nicht durch. Da ist je nach Variante eine Memoryschaummatratze drinnen, die ist mindestens 5cm dick + der eigentliche Boden.

    Ich habe 2 Boxen von Trixxie, zur Zeit haben ich die schmalere im Kodiaq, da die Große Box paradoxerweise besser in das kleine Auto passt.


    Früher war ich immer gegen solche Boxen, aber der Dreck hat sich um 90% reduziert und man kann drumrum stapeln ohne Angst zu haben, dass der Hund erschlagen wird.


    und wenn man mal ohne Hund unterwegs ist, muss man nur die Box rausstellen, die Kofferaummatte ausschütteln und fertig.


    Und auf der Rücksitzbank hat mmn ein Tier nix verloren, die Gurtsysteme sind mehr schlecht als recht, die armen Tiere werden beim Unfall ja mehr oder weniger stranguliert.