Beiträge von TheTeichi im Thema „Active Info Display Theme ändern“

    Muß das mal beim fahren beobachten, mir ist es immer vorgekommen das dort alles schwarz ist.

    ok es sieht bei dir genau so aus wie bei mir :)


    hm ich glaub das ist nicht komplett schwarz sondern sieht immer so aus. ich finde das irgendwie störend dass da so ein gerader schnitt von farbe in schwarz drinnen. wäre halt interessant ob man da was codieren kann, oder es andere ideen gibt :)

    so meine lieben folgendes:


    Habe jetzt mit dem Händler gesprochen. Skoda Händler/Werkstätten können/dürfen nur Sachen codieren, die von Skoda freigegeben sind. Dabei handelt es sich z.B. Um Spurhalteassistent, Trailer Assist, usw usw...aber was nicht geht sind optische Eingriffe wie das virtual Cockpit, Blinkerfrequenz etc etc. Das kann der Skoda Händler nicht. Auf die Frage mit der Garantie meinte er, dass das kein Problem sein sollte. Er ist informiert und da ich den Service und alles bei ihm machen werde geht das i.O.

    Sie sehen hier kein Problem, wollten aber auch nicht verneinen oder sonstiges. Ich habe das OK bekommen es zu tun :).


    Aber jetzt kommt mein Problem dazu. Ich habe auf Variante 2 umgestellt das ich die Ambientebeleuchtung bekomme. Hat super funktionert mit dem OBD11. Nun habe ich aber etwas gefunden was mich wahnsinnig stört. Solange man auf dem Tachoview bleibt passt das, aber ich hab die Einstellung wie am Foto ersichtlich. Da sieht man klar an den seitlichen Rändern oben die Ambientebeleuchtung strahlen aber darunter dieses SCHWARZ. Das ist so blöd platziert das es unglaublich stört. Mich hat das sogar so gestört das ich wieder auf Variante 1 umgestellt habe.


    Habt ihr auch dieses Phänomen? Wenn ja gibt es noch eine Einstellung wo man das adaptieren kann? :)

    Sorry für das nicht scharfe Bild..ich denke aber man kann es erkennen :)

    Danke!!

    hm aber trotzdem wird im steuergerät vermerkt, dass der OBD11 angesteckt wurde und eine Änderung vorgenommen wurde...ich denke da kann dann sofort die Fachwerkstatt (im Falle des falles) sagen "da wurde codiert, pech, keine garantie mehr"

    ok, werde sicherheitshalber nur wegen der garantie nachfragen. immerhin habe ich 5 jahre werksgarantie und ich glaube dir schon, möchte dies aber nur bestätigt von meinem händler haben :). wenn er nämlich sagt es geht (schriftlich), dann muss ich zukunftstechnisch nichts befürchten wegen der werksgarantie :)

    danke elu :)


    ich werde mal trotzdem beim händler nachfragen, dann muss ich mir kein codiergerät kaufen wovon ich keine ahnung habe :).

    wenn dem nicht anders ist, hoffe ich im forum hilfe dafür zu finden...vl auch eine anleitung wo man was ansteckt, welches gerät das beste ist dafür usw...

    aber verändere ich dadurch nicht den "systemzustand" ?


    ich dachte solche eingriffe nehmen die garantie...


    kann/darf das der händler/dessen werkstatt (ist eine skoda fachwerkstatt) die änderung auf meinen wunsch vornehmen? ich denke man kann sehr viel kaputt machen wenn man wie ich keine ahnung davon hat :/. ich weiß weder wo der OBDeleven anschluss ist, noch wie das besagte funktioniert

    D.h. im sportline / RS ist das kein Fehler, dass man das Virtuelle Cockpit nicht ändern kann? Das ist ja echt blöd von Skoda...sorry, aber ich hab die Möglichkeit die Farbe zu ändern aber nicht vom virtuellen cockpit...absolut blöd.


    Codieren ist ja Eingriff in die Garantie....das ärgert mich noch mehr. ich bin auch kein Experte im codieren und weiß nicht mal welches Gerät ich brauche und wo ich es wie Anhängen müsste...


    Warum macht man sowas seitens Skoda, da ist die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen...