Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Personalisierung / Fahrprofilauswahl bleibt nicht erhalten“

    ESC ... Schotter

    Das habe ich in Norwegen getestet, war sehr erstaunt!

    Ohne manuelles Ausschalten des ESP hat auch der Offroad-Modus die Räder meiner Ansicht nach zu heftig eingreifen lassen, über Schotterstraßen kam ich mit Komfort und ausgeschaltetem ESP deutlich ruhiger voran...

    Ist aber auch egal, auch die ESC-Funktion lässt sich nicht im individuellem Profil hinterlegen (was hier durchaus sinnvoll verhindert wird)

    gruß wolf

    Gibt leider nur eine Lösung:

    1. Fahrprofil und Einstellungen bei "Individuell" hinterlegen

    2. Starten, losfahren

    3. 3* einfach blind auf "Mode" drücken


    So kann ich im Öko-Mode ohne wabbeliges Lenkrad fahren :)


    Das hat nix mit CO² zu tun, sondern mit einer standardisierten Grundeinstellung, die den nächsten (zufälligen) Fahrer wohl nicht überfordern soll...

    Skoda, das ist nicht clever:cursing: