Beiträge von Nacho-Novo im Thema „Windgeräusche“

    Also bei meinem RS hab ich eher “Probleme” mit den Abrollgeräuschen der 20”er.

    Wind ist ok

    Das sollte dann ja aber primär am Gummi und nicht an der Felge liegen? Welchen Riefen hast du denn drauf? Und ist es der von Skoda ab Werk?

    Ich habe vor meinem Kauf mehrere Probefahrten mit anderen Fahrzeugen gemacht. Dabei war der Kodiaq mit Abstand der leiseste SUV (in dieser Preisklasse). Im Vergleich zu ihm war z.B. der Mazda CX-5 eine Katastrophe, schon bei Geschwindigkeiten ab 70-80 km/h Pfiff es im Innenraum. Selbst ein Mazda 6 Kombi war spürbar lauter, genauso wie ein RAV4 von Toyota.


    Ich hatte meine Fahrten noch ohne Akustikverglasung gemacht - bestellt jetzt mit. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf.


    HTundGRE: schau mal, ob du an den Außenspiegeln irgendwelche Unförmigkeiten hast. Das ist die Lärmquelle Nummer 1. Ich merke es selbst bei meinem Passat CC (recht gut gedämmt, für einen VW), dass die Windgeräusche stark zunehmen, sobald ich Dreck oder erst recht leichte Eispacken am Spiegel habe.