Beiträge von Hulkster im Thema „Rückfahrkamera Regenbild“

    Es geht nicht darum, dass das Auto nicht nass wird.

    Es ist nur so, dass immer ein Regentropfen an der Karosseriekante genau VOR nicht AUF der Linse hängen bleibt.

    Das hätte man konstruktiv anders lösen können. Das Problem hatte ich so bei noch keinem andern Fahrzeug.

    Stellt sich die Frage wie. Die Kante ist dem Design geschuldet. Sie abzurunden, damit da keine Tropfen hängen bleiben, sähe vermutlich nicht aus. Für mehr Kosten hätte man die Kamera im Logo verstecken können, dann gäbe es aber ab Modelljahr 2020 keine Heckkamera mehr...

    Versuche doch mal, ob Du an der Stelle, die den Wassertropfen festhält nicht mit etwas RainEx dafür sorgen kannst, das das Wasser da leichter abtropft und nicht mehr so anhänglich ist. Könnte klappen.