Beiträge von Tomki im Thema „Ruckeln bei Kaltstart“

    Also bei mir ist der Fehler nach dem Softwareupdate verschwunden.


    Eine Frechheit von Skoda , immer noch Fahrzeuge mit diesem Problem auszuliefern.

    welches System (wenns nicht die Motorsteuerung war) wurde denn upgedated? Dann kann ich meinem Skoda Betreuer mal einen Hinweis geben.

    so ich greife den Thread neu auf. Mein SL 2.0 TSI 140 Kw 4x4 DSG ruckelt auch ganz minimal die ersten paar Meter nach Kaltstart beim ganz langsamen Anfahren. Also wenn man den Wagen rollen lässt oder bei einer Geschwindigkeit unter 30Km/h. Es hört relativ schnell wieder auf aber es stört mich einfach. Es kommt mir so vor als ob mein Bär nicht gerne langsam fährt. Fährt man bissi zügiger an, ruckelt er nicht.

    Ich kenne das nur von den 1.5 TSI Motoren aber das es auch bei den 2.0l vorkommt ist mir neu.

    Oder muss er sich erst einfahren, habe erst 700Km am Tacho?

    Exakt gleiches trifft auf meinen Kodiaq 2.0 TSI auch zu. Ich habe auch erst 650 km auf dem Tacho und beobachte genau das hier beschriebene Phänomen. Ich wohne in einer 30er Zone und fahre die ersten 500m quasi mit Standgas. Dann ruckelts manchmal leicht. Ist nicht übermäßig, aber spürbar. Der Motor ist aber immer sehr schnell warm und dann ist das Phänomen weg.