Beiträge von knatterfee im Thema „Umweltprämie Bzw. Wechselprämie: Anspruch“

    Abgesehen davon, ist die Ankaufsumme eh so deutlich unter dem Marktpreis, dass der Konzern trotz Prämie keinen Verlust macht. (zumindest bei mir der Fall).

    Das ist tatsächlich bei mir auch so. Ich hab keine Ahnung wie hoch die Umweltprämie bzw. Wechselprämie bei mir ist. Das wurde noch nirgends ausgewiesen, aber du könntest recht haben. Für den alten geben Sie mir 11.000 EUR obwohl wahrscheinlich 15.000 EUR locker drin sein sollten. Ist natürlich nur ne Vermutung.

    Moin Leute,


    Habe meinen Euro 5 Diesel in Zahlung gegeben, um für den Neuwagen die Wechselprämie zu kassieren. Nun steht in den Bedingungen dass der Halter natürlich dieselbe Person sein muss (sinngemäß).


    Den alten PKW habe ich selbst in meinem Betriebsvermögen gehalten (Einzelunternehmer). Der neue Kodiaq wird durch eine GbR geleast, an der ich nun Beteiligt bin (bin seit dem neuen Jahr kein Einzelunternehmer mehr). Kann das zum Problem mit der Gewährung der Prämie werden oder hat jemand damit Erfahrung wenn zwar keine Personenidentität herrscht, aber der ehemalige Halter ja im Prinzip die Kiste in der GbR fährt und die Gesellschaft der Halter ist?


    Bin grad bisl unsicher, da der Wagen zwar über die Leasinggesellschaft bestellt ist aber Skoda im Moment noch die Wechselprämie prüft. Die Prüfung dauert schon mehrere Tage 🙈.


    Viele Grüße