Beiträge von S205 im Thema „Wieso ist es so schwer seinen Bären abzusichern? 😡“

    Diese Hülle scheint wohl hierfür nicht geeignet zu sein. Kodiaq abQ3 2019 haben ja einen Schlüssel, der im Ruhestand abschaltet. Die primäre Gefahr, das Schlüsselsignal von der Haustür aus abzufangen, und mit entsprechender Technik das Signal zu verlängern und das Auto freizuschalten, ist seit diesem Zeitpunkt Ichs mehr möglich.

    Wenn man als Dieb aber das Auto haben will und gut vorbereitet ist, dann bringt man auch sein eigenes Lenkrad mit. ;)

    Es sei denn die Lenkräder haben verschiedene Stecksysteme, so wie die Felgenschlösser zum Beispiel. Dann wird's natürlich nicht mit dem mitgebrachten Lenkrad. 8o

    Auf der Nabe kommt, wenn das Lenkrad ab ist, eine Kappe, die abgeschlossen wird. Zum eigendlichen Thema, aus Sicherheitsgrüden hätte ich ja darauf verzicht, aber Alarmanlage gehört zur Pflichtausstattung, und die gibts nur mit Kessy.(Ich mag den schlüssellosen Zugang, schade nur das keinInteresse besteht dieses System sicherer zu machen)

    Vielleicht ist es am besten immer ein Rad abzuschrauben und mitzunehmen :D

    Stellt euch mal die Fußgängerzone vor, wenn die Leute alle mit ihren 19" und 20"ern unterwegs sind :D

    Ein Kumpel hat an seinem alten Camaro immer das Lenkrad abgenommen. Schlüssel ins Lenkradschloss (das Schloss am Lenkrad selbst) und schon konnte man es mitnehmen. In der USA wohl ein zulässiger Diebstahlschutz. Und definitv leichter als ein 20" Reifen auf Felge.